Velta KR-D Probleme

Diskutiere Velta KR-D Probleme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von dieser Heizanlage, unser Vermieter ist zurzeit nicht da und sein Monteur ist erst...

DaveEpic

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
1
Hallo Community,

bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von dieser Heizanlage, unser Vermieter ist zurzeit nicht da und sein Monteur ist erst Donnerstag kommender Woche wieder hier. Wohnen auch erst seit Anfang des Monats hier und bisher war es draußen warm genug.

Meiner Frau ist jetzt allerdings sehr kalt da diese Fußbodenheizung absolut nicht heizt.

Regler an der Wand haben wir schon voll aufgedreht aber es wird nicht wärmer.

An der Anlage selber haben wir weder was eingestellt noch dran rumgespielt. Scheinbar hat auch jemand (vermute der Vormieter"den "On/Off" Knopf abgebrochen falls dieser Überhaupt existierte.

Kann mir wer weiterhelfen?

Fragen: wofür sind die Rädchen unten? (die mit der roten Markierung) bedeutet das Rot "wärmer"?

Die Schwarzen Zylinder (die, wo die grauen Kabel reingehen) die aussehen wie Heizungsgriffe, kann ich nach links und rechts drehen, sie sind auch Warm. Rechts drehen bedeutet Automatisch und nach Links manuell oder wie?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, eine Anleitung gibt es aber diese ist nicht wirklich gut beschrieben.


Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
IMG-20200927-WA0005.jpg
IMG-20200927-WA0006.jpg
 
Thema:

Velta KR-D Probleme

Velta KR-D Probleme - Ähnliche Themen

  • Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?

    Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?: Hallo Forum, haben ein Haus (BJ 1988) gekauft und beginne die Planung die alte Gastherme loszuwerden und eine Wärmepumpe einzubauen. Das ganze...
  • Velta Fußbodenheizung

    Velta Fußbodenheizung: Hallo , ich such eine Bedienungsanleitung für diesen Velta Thermostat. Vielleicht kann mir auch jemand von euch helfen und mir sagen was die...
  • Defektes Ventil? Thermischer Abgleich mit Velta Kompaktverteiler

    Defektes Ventil? Thermischer Abgleich mit Velta Kompaktverteiler: Schönen Tag, wir haben kürzlich eine neue Gastherme (VC 15) gekommen und da auch ein ehem. Schrankraum zum Kinderzimmer umgenutzt wird das zum...
  • Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung

    Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
  • Fussbodenheizung ist immer Velta 230 Typ 2

    Fussbodenheizung ist immer Velta 230 Typ 2: Hallo ich hab bei uns das Problem, dass abscheinend die Velta Ventile nicht richtig funktionieren. Ich konnte feststellen, dass die Regler am...
  • Ähnliche Themen

    Oben