VEH300/5 Temperaturregler schaltet nicht ab

Diskutiere VEH300/5 Temperaturregler schaltet nicht ab im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, der Temperaturregler unseres VEH300/5 schaltet nicht ab. Habe, um Verkalkungseffekte auszuschließen, die Fühler dann mal in ein...

Eckat

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
der Temperaturregler unseres VEH300/5 schaltet nicht ab.
Habe, um Verkalkungseffekte auszuschließen, die Fühler dann mal in ein Glas Wasser mit ca. 75 Grad gestellt und den Regler auf das Wasserhahnsymbol ca. 40 Grad.
Die gelbe Signallampe bleibt an, auch wenn ich den Temperaturwähler noch weiter runterdrehe.
Gerät ist an 230 V angeschlossen. Es zieht laut Strom-Messgerät ca. 1830 Watt. Die Schnellaufheiztaste habe ich auch mal gedrückt.
Die Opferanode habe ich erneuert, das Gerät unten geöffnet, ausgesaugt mit einem Nass/Trockensauger und die Heizstäbe gereinigt.
Was kann ich als nächstes tun?
Vielen Dank für eure Tipps.
 

Eckat

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2023
Beiträge
2
Danke.
Kann man den alten prüfen/durchmessen?
Für den VEH 300/5 R3 müsste das ja der Thermostat 0020131081 sein für immerhin ca. 130 €
 
Thema:

VEH300/5 Temperaturregler schaltet nicht ab

VEH300/5 Temperaturregler schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • Brötje ESB14-L-ÖV --- Temperaturregler kein Strom-defekt

    Brötje ESB14-L-ÖV --- Temperaturregler kein Strom-defekt: Hallo in die Runde, Habe einen Brötje ESB14-L-ÖV von 1986 :( Nun bin in ein bischen verzweifelt. Der Brenner bekommt keinen Strom. Heute war ein...
  • Vaillant VCW 180 XEU (Thermostat vs. Temperaturregler & Netatmo)

    Vaillant VCW 180 XEU (Thermostat vs. Temperaturregler & Netatmo): Hallo zusammen, ich bin ja völlig überrascht wie viele eine so alte Therme wie ich haben und das Ding läuft und läuft und läuft :) Nichts desto...
  • Temperaturregler

    Temperaturregler: Hallo, wir haben ein Problem, bei welchem uns bisher Niemand weiterhelfen konnte. Wir sind in eine Wohnung mit Fußbodenheizung gezogen, die über...
  • RC 100 nur als Temperaturregler im Referenzraum nutzen.

    RC 100 nur als Temperaturregler im Referenzraum nutzen.: Hallo Hausdoc, ich möchte nur mal auf ein älteres Thema von mir zurück greifen . Meine Frage mal , den RC 310 in die Stube zu installieren und als...
  • Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 Heizkörper defekt

    Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 Heizkörper defekt: Guten Tag, Bei meinem Vaillant Elektrowarmwasserspeicher VEH300/3 hat einer der drei Heizkörper einen Körperschluss, daher würde ich alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben