VEA I-2 Ölbrenner macht geräusche.

Diskutiere VEA I-2 Ölbrenner macht geräusche. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsforum, mein erster Beitrag und schon will ich was wissen ;-) seit 2 Tagen macht unser VEA I-2 Ölbrenner laute geräusche. Ich hab...

mikehf

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
2
Hallo Heizungsforum,

mein erster Beitrag und schon will ich was wissen ;-)

seit 2 Tagen macht unser VEA I-2 Ölbrenner laute geräusche.

Ich hab schon einiges gelesen von " Brennermotorlager defekt bis Ölpumpe laut wegen versulztem Heizöl" bin mir aber nicht sicher was es sein könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=_1Onx_tPmKM&feature=g-upl

Ich hab mal ein Video gemacht den Geräusche erklären ist nicht wirklich einfach ;-)

Was sag ihr was das sein könnte?
Das geräuch ist mal lauter mal leiser aber immer da wen der Brenner läuft.


VG Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Lagerschaden Brennermotor.

Aber keine Angst: Ich kenne Anlage, die laufen schon jahrelang so
 

mikehf

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich den Motor mal tauschen.

VG Michael
 
Thema:

VEA I-2 Ölbrenner macht geräusche.

VEA I-2 Ölbrenner macht geräusche. - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX

    Störung Ölbrenner Körting JET K1 (6.5) UNI-NOX: Seit einigen Wochen geht obiger Brenner hin und wieder auf Stören. Bei Betätigung der Starttaste läuft er wieder an. Zufällige Beobachtung: -...
  • Ähnliche Themen

    Oben