VDI 2035 oder nur teilweise VDI 2035

Diskutiere VDI 2035 oder nur teilweise VDI 2035 im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Guten Nachmittag von Colorado ⛷ 🐎.. Fragen von uns im "Wilden Westen" wo wir nicht so viel von VDI 2035 verstehen... Bitte nicht zu streng mit...

ColoradoRichard

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2021
Beiträge
17
Ort
Dillon
Beruf
Heizungsbauer/Service Tech.
Guten Nachmittag von Colorado ⛷ 🐎..
Fragen von uns im "Wilden Westen" wo wir nicht so viel von VDI 2035 verstehen... Bitte nicht zu streng mit uns sein denn wir sind ja nur "Cowboys" 😄
Um uns hier in der USA weiterzubilden haben wir vor einigen Jahren nach einem besuch an der ISH in die VDI 2035 reingeschaut..
Seit dann haben wir die VDI 2035 mehrere male gelesen..Und verstehen es ziemlich gut.
Als Resultat besuchten wir eine Schweizer Firma Elysator und haben über die SorbOx Konsultiert. ( At that point we drank the Kool Aid).
dar dieser markt in der USA nicht vorhanden ist hatten wir dann auch direct eine Ladung von SorbOx/PuroTap easy/Misch Hartz in die USA importiert.
Zu dem haben wir auch bessere Analyzing Equipment / Messgeräte für PH..EC..TDS..SAL uns Angelegt und Drei punkt kalibrieren diese Messgeräte auf regular Basis..
Als einer unsere Angestellter User Puro Tap über Nacht am Van gefrieren ließ haben wir dann auch eine grössere Deironizing unit von Caleffi (Gruenbeck) uns angelegt und Installieren "Sauberes" Wasser bis runter zu ungefähr 10 Micro Siemens. Weiter runter gehen wir nicht wegen den LWCO (Low water cut off) Elektrische Wasser stand abschalter die nach unseren Erfahrung bei ungefähr 7 Micro Siemens abschalten .
Zu den fragen:
1. Aggressives Wasser : Unter manchen Konditionen nachdem wir Super "Reinheitsgebotenes "Wasser installieren haben wir gefunden das unser PH wert Steil nach unten absinkt , Das Deionisiertes Heizungs system wasser bekommt super aggressive !
Ist die Anode immer "Der Ritter in scheinenden geruest "die für die selbst alkalische Wirkung mit ins spiel kommt ? oder gibt es andere "Elektro Chemische" verfahren ?

2. EC Anhebung: Wenn die Maganese/Magnesium Anode (OHhh Super geheim) sich opfert und der Stab in das Heizungswasser absolviert wird steigt nicht die Leitfähigkeit an?

3. Wasser beschaffenheit: Ist ein Teil Entdemineraliziertes Wasser in Kombination einer Anode besser als Voll deironiziertes Wasser solange man die harte des Wassers /per KW/Liter von VDI 2035 Blatt 1 einhält ?
Anbei ist eine Link zu dem Tema von Hans Peter Jungmann von der firma AFS die ich sehr interessant und zu den punkt finde.
Nicht das die ganze Vorlesung nicht interessant ist aber >>>Bei 22 Minuten wird es interessant<<<

3. Nummer 1. gewähltes Harz (In Deutschland): Welches Harz Gemisch ist am besten für Heizungsanlagen in Deutschland ?
Handelt es um eine 50 anion/50 Cation Mixture...Ein sogenanntes "Premium Poröses Harz" was auf dem pedestal gehoben wird ? PURO Something? Alle Hersteller behaupten dass ihr harz das beste sei und das die Mischung ein strenges Geheimnis ist..:eek: Am besten zieht man dem Klempner die Scheuklappen an.. Sorry ,But,Please, Give us Break.
Andere Wasserverhältnisse in der Welt brauchen vielleicht eine andere Mixtur von Anion zu Cation die auf die lokale Mineralien in Wasser basiert ist ?
Oder auch PH buffering Agents ohne die Leitfähigkeit anzuheben?

4. Gute Firmen: Hat jemand Erfahrungen mit AFS...AEW...BWT...SYR...Magnetic...Elysator...Elector..Judo...Reflex ...Gruenbeck..oder andere Firmen die Pruducte fuer die Wasserbehandlung Herstellen und wie sind diese Erfahrungen? Wir wissen doch das es viele "COPY CATS" gibt die nur etwas nachgebaut/Nachgearmt haben aber von dem Subjekt der Wasserbehandlung Wasseraufbereitung keine Ahnung haben..
User Meinung nach finden das Elector eine gute professionelle Website mit viel relevante Information hat.

5. Sauerstoff: Als für die Sauerstoffgehalte per VDI 2035
Für Salzarm Operation = 0.1mg /l/tag vorbei man weniger als 100 μS einhalten soll...
Fuer Salzhaltig Operation bei 0.02mg/l/tag vorbei man bis zu 1500μS einhalten kann.... Gibt es eine lineare Tabelle die auf den Sauerstoff eindrang von 0.1mg/l/tag bis zum unterem ende auf 0.02mg/l/tag eingeht und auf die akzeptierte μS dementsprechend eingeht/Angibt ?..Denn die Leitfähigkeit des Wassers sollte doch auch eine linearer Gleichungen mit dem Sauerstoff eindrang sein.....Tabelle?

6. Sauerstoff Gehalt Messungen: Wie messen die deutschen Heizungsfirmen den sauerstoffgehalt im feld ? Basiert sich das an den Magnetite der im Magnetischen abschneider oder den Pumpen ansammelt...Oder, Installiert man ein Coupon so wie das Risycor Resus product ?

7. MIC Control.. Mit dem Niedertemperatur anlagen von heute wie erkennt der Service/Kundendienst MIC und wie wird das dann gehandhabt.

8 . Nicht Sauerstoff Dichtes Rohr: Wie Handel man Systeme so wie das Aquatherm Rohr die meiner Meinung nach einen sehr hochen Sauerstoff eindrang hat? Entgasung anlange einsetzen ?

9. Österreichisch Norm: Was entfindet man uber die Österreichisch Norm in Deutschland.

10. Documentation: Fuhren die deutsche Heizungsbau firmen ein Anlangen buch wie es am ende der VDI 2035 vorgeschrieben wird ? Ist diese form die beste oder gibt es bessere "more down to earth" "Real Life" Anlagen buch Führungs Formulare.

11. Chemikalien :Ist es besser ein Heizungs Systeme einfach mit 20% Gycol zufullen ? Ich versuchen es aber lieber ohne Chemikalien :)

Sorry für die Germerican Schreibweise.

Was sind die Gedanken der Experten hier ?
Ich Bedanke mich in voraus für respektvolle Kommentare von den gebildeten dieses Fachwissens..
Respectfully submitted and Best from now Snowy Colorado v.d.h Richard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VDI 2035 oder nur teilweise VDI 2035

VDI 2035 oder nur teilweise VDI 2035 - Ähnliche Themen

  • Wasseraufbereitung nach VDI 2035

    Wasseraufbereitung nach VDI 2035: Hallo, Ist eine sogenannte UWS Pflicht bei einer neuen Vaillant Brennwerttherme?
  • VDI 2035 - Installation zur Entkalkung und Entsalzung des Heizungswassers

    VDI 2035 - Installation zur Entkalkung und Entsalzung des Heizungswassers: Wie sinnvoll beziehungsweise notwendig ist eine Aufbereitung des Heizungswasswers gemäß VDI 2035 allgemein und konkret die Produkte Cilit Solutech...
  • Vitodens 200-W 19kW und Wasser nach VDI 2035

    Vitodens 200-W 19kW und Wasser nach VDI 2035: Hallo zusammen, Ich dachte meine Frage passt...
  • Wahrscheinlich Versteht Das Deutsche Handwerk die VDI 2035 Nicht ?

    Wahrscheinlich Versteht Das Deutsche Handwerk die VDI 2035 Nicht ?: Es scheint das keiner die VDI 2035 Versteht oder das die deutschen Handwerker nicht auf diesem fach gebildet sind ? Ist das eine Bildungslücke in...
  • Angebot FBH Einbau Magnetitfilter, Spühlung nach VDI 2035 fast €4000

    Angebot FBH Einbau Magnetitfilter, Spühlung nach VDI 2035 fast €4000: Hallo zusammen, habe mich extra angemeldet da ich mit dem Zustand der FBH nich zufrieden bin und eine kurze Bewertung eines Angebots bräuchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben