VCWA 180 XE Heizung zündet nicht

Diskutiere VCWA 180 XE Heizung zündet nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Bin durch zufall auf euer Forum gestossen... Habe das Problem mit meiner Terme, dass der Warmwasserbedarf ohne probleme...

trooper23

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1
Hallo!

Bin durch zufall auf euer Forum gestossen...



Habe das Problem mit meiner Terme, dass der Warmwasserbedarf ohne probleme funktioniert..
(also Warmwasser aufdrehen, Abgasklappe geht auf, Therme zündet, Wasser ab, Therme aus...Klappe geht zu)

Bis jetzt war es so, dass nach dem WW-Bedarf anscheinend kurz der Heizungskreislauf angsprungen ist....

Da ist jetzt das Problem damit.:

Heizungsanforderung durch Thermostat, Therme schaltet, Heizungskreislauf läuft (also Pumpe), nur geht weder die Abgasklappe auf, noch zündet sie (wsl wegen geschlossener Klappe).....

Heizungsanforderung durch Thermostat aus, Pumpe läuft weiter...erst durch ausschalten der Heizung (Schalter auf Therme) und wieder einschalten, ist die Pumpe aus...

Habt ihr da eine Idee??

LG aus WIen, alex
 
Thema:

VCWA 180 XE Heizung zündet nicht

VCWA 180 XE Heizung zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Vaillant Therme VCWA 180 XE

    Vaillant Therme VCWA 180 XE: Hallo, meine Therme heizt immer - wenn dann die Temperatur auf knapp 100 Grad geht - stellt sich die Therme ab. Not aus Wenn ich Warmwasser...
  • VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat

    VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat: Hallo an die Spezialisten, Ich habe eine alte VCWA 180 XE mit einem Eberle Instat+ 2R Raumthermostat, über Zweidraht angebunden. Der Thermostat...
  • Vaillant VCWA 180 XE Raumthermostat

    Vaillant VCWA 180 XE Raumthermostat: Hilfe !!! ich habe mein Raumthermostat abmontiert, ohne darauf zu schauen, wo die Kabel waren ! Als ihn wieder montieren wollte, bin ich...
  • Hoher Gasverbrauch durch defekten Wärmetauscher von Thermoblock VCWA 242 E möglich?

    Hoher Gasverbrauch durch defekten Wärmetauscher von Thermoblock VCWA 242 E möglich?: Hallo! Als absoluter Laie hoffe ich, hier bei euch etwas Klarheit zu finden. ?( Vor einem Monat sind wir in ein Haus gezogen, dass mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben