vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie

Diskutiere vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Unsere Heizung heizt wunderbar. Das Warm-Wasser funktioniert auch prima. Da die Therme seit kurzem allerdings scheinbar grundlos die Sicherung...

Tillman

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Unsere Heizung heizt wunderbar. Das Warm-Wasser funktioniert auch prima. Da die Therme seit kurzem allerdings scheinbar grundlos die Sicherung schmeisst (Druckknopf mit Glühlampe im Gerät unten links), habe ich den Feuerungsautomat ausgetauscht. Sieht gut aus aber gebracht hat das nichts. Wasserdruck wird korrekt angezeigt, Druck passt, die Heizkörper werden warm und die Pumpe schnurrt.....
Allerdings springt der Druckknopf sehr schnell nach dem Anwerfen der Heizung wieder raus und die Glülampe leuchtet. Drücke ich den Druckknopf wieder hinein, dann springt sie sofort zuverlässig an, springt allerdings meist sofort wieder raus...
Habt Ihr eine Idee was unserer Therme fehlt???
Abhilfe???

Danke schonmal!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
#post108881']habe ich den Feuerungsautomat ausgetauscht[/quote]

Auf Grund der Fragestellung bist du Laie, mir fehlen die Worte. Bist du Mieter oder Eigentümer dieses Gerätes ? Mit welchem Recht oder Berechtigung schraubst du an einem Gasgerät herum und bringst dich und dein Umfeld in Gefahr ? Leute wie du stehen ständig in den medialen Berichten.

#post108881']Habt Ihr eine Idee was unserer Therme fehlt???[/quote]

Ja, ein Fachmann ! Denn damit bist du fachbetriebspflichtig !
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Mit einer Wartung kann das sicherlich bereits behoben werden. Beauftrage ein Fachunternehmen und das Gerät "schnurrt" wieder ;)

LG ThW
 
Thema:

vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie

vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie - Ähnliche Themen

  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch

    Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch: Stelle heute bei noch mildem Wetter fest, dass das Display dunkel ist. Habe nach den Sicherungen geschaut und die Sicherung 2 des Kesselautomaten...
  • Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070

    Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070: Hallo zu meinen bisherigen Anfragen an die Community hier: Benötige Daten zum Durchmessen der Niedervolt Steck-Sicherung auf LP8748300034 hier...
  • vcw240e; Entstörknopf fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn s

    vcw240e; Entstörknopf fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn s: Ein zweiter Versuch: Unser VCW240E mag nicht so wie wir. Prinzipiell heizt er gut. Auch Warmwasser funktioniert einwandfrei. Nun allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben