VCW180, Zündung teilweise sehr laut, hört sich wie kleine Verpuffung an

Diskutiere VCW180, Zündung teilweise sehr laut, hört sich wie kleine Verpuffung an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Seit einiger Zeit zündet das Gerät überwiegend normal, gelegentlich jedoch mit einem deutlich lauteren "Wuff", läuft dann aber normal. Der...

wittenfr

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
2
Hallo! Seit einiger Zeit zündet das Gerät überwiegend normal, gelegentlich jedoch mit einem deutlich lauteren "Wuff", läuft dann aber normal.
Der (ich nenne es mal) Fächer, aus dem die Gasflammen austreten, wurde bei der letzten Wartung ersetzt - ohne Erfolg.

Über einen Tipp dazu würde ich mich sehr freuen.

Gruss
wittenfr
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Vermutlich stimmt die Gaseinstellung nicht.

Die Gasmenge zum Start ist zu gering. So füllt sich der Brennraum mit Gas, was zu einem harten Start führt.

Passieren kann dabei aber nichts!

Hol dir einen anderen Fachmann. Bei diesem Phänomen tauscht man nicht auf Verdacht den Brenner, sondern misst erst mal die Gasdrücke.
 
Thema:

VCW180, Zündung teilweise sehr laut, hört sich wie kleine Verpuffung an

VCW180, Zündung teilweise sehr laut, hört sich wie kleine Verpuffung an - Ähnliche Themen

  • Vcw180

    Vcw180: Hallo zusammen Ich betreibe eine vcw 180 als vc180,die warmwasser Funktionen wird nicht mehr genutzt. Wer kennt die Aufgaben der beiden...
  • Vailant VCW180 Problem beim WW mit lfd.Pumpe

    Vailant VCW180 Problem beim WW mit lfd.Pumpe: Meine VCW 180 hat folgendes Problem. Heizung funktioniert super. Allerdings reagiert sie bei einer WW Anforderung nach Erreichung der...
  • VCW180 schaltet ständig ein und aus, und geht bei abgestellten Heizkörpern auf Störung

    VCW180 schaltet ständig ein und aus, und geht bei abgestellten Heizkörpern auf Störung: Hallo, ich weiß, die Anlage gehört ins Museum, aber sie muss noch 2 Jahre halten, dann ist sowieso ein Umbau geplant. Wie schon erwähnt, habe...
  • Vaillant VCW180 XEU Problem mit Warmwasser

    Vaillant VCW180 XEU Problem mit Warmwasser: Hallo zusammen, unser Haus hat zwei Stockwerke mit je einer Vaillant VCW180 XEU Therme aus den 90er Jahren (Mietwohnung + eigene Wohneung). Die...
  • Grundsatzfrage: Was ist ein Servoventil und was macht es? Vaillant VCW180 XEU

    Grundsatzfrage: Was ist ein Servoventil und was macht es? Vaillant VCW180 XEU: Guten Tag. Meine Therme ist nun doch schon etwas aelter. Der Schornsteinfeger ist von den guten Werten immer wieder ueberrascht und raet mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben