VCW-ECOTEC 256 PB/ Thermoblock eco TEC Bj. 1996

Diskutiere VCW-ECOTEC 256 PB/ Thermoblock eco TEC Bj. 1996 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Frage an alle wissenden: Anlage verliert seit kurzem permanent an Druck. Alle Leitungen sichtbar, bzw. zugänglich und somit auch keine...

H.H.

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
1
Hallo,
Frage an alle wissenden:
Anlage verliert seit kurzem permanent an Druck. Alle Leitungen sichtbar, bzw. zugänglich und somit auch keine Feuchtstellen.
Nun kommst´s : nach kaltauffüllung 1,5 bar und betriebname fährt das Manometer mit zunehmender Temperatur auf 2.0 -2,5 bar.
Nach erkaltung der Anlage ( Nachtschaltung ) liegt das Manometer dann kurz vor 1 bar . Wenn Anlage wieder hoch fährt, geht das Manometer auch wieder mit.
Ich tippe mal auf Undichtigkeit des Ausdehnungsgefäßes, Hat jemand einen klugen Rat??? ich wäre dankbar.

Gruß und Dank H.H.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.842
Vermutung richtig.
Hier sollte das Ausdehnungsgefäß bei drucklosem Zustand neu befüllt werden.
Tritt der selbe Fehler nach ein paar Tagen wieder auf, ist das MAG zu tauschen.
 
Thema:

VCW-ECOTEC 256 PB/ Thermoblock eco TEC Bj. 1996

VCW-ECOTEC 256 PB/ Thermoblock eco TEC Bj. 1996 - Ähnliche Themen

  • ecoTEC exclusive 146/4-7 mit auroMATIC 620/3 onlinefähig bekommen

    ecoTEC exclusive 146/4-7 mit auroMATIC 620/3 onlinefähig bekommen: Hallo Zusammen, ich habe eine ecoTEC 146/4-7 Gastherme mit einer auroMATIC 620/3 Regelung aus dem Jahr 2014 im Einsatz. Zudem habe ich einen...
  • Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7, Comfort VCR 720, sensoNET App Erfahrrungen

    Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7, Comfort VCR 720, sensoNET App Erfahrrungen: Hallo, wie schon in der Themenüberschrift ersichtlich, wollte ich hier meine Erfahrungen mit den Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7 Gerät, mit...
  • Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?!

    Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?!: Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage zum Wasser nachfüllen der Therme meiner Freundin, da dieser im roten Bereich ist. Und zwar verwirrt...
  • Vaillant Thermoblock Ecotec VC166 Vorlauftemp deutlich zu hoch

    Vaillant Thermoblock Ecotec VC166 Vorlauftemp deutlich zu hoch: Hallo Forum, nach dem hier nun ca. 30 Stunden gesucht und gelesen habe aber ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe stelle ich Sie nun...
  • Vaillant Thermoblock ecoTec vc166 eu hl umrüsten??

    Vaillant Thermoblock ecoTec vc166 eu hl umrüsten??: Hallo, ich bräuchte Hilfe, und zwar habe ich eine wie in der überschrift Vaillant Therme. Mein Problem ist dass ich jetzt umziehe und dort...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben