VCW DE 194/4-5-HL: Seltsames Geräusch beim heizen

Diskutiere VCW DE 194/4-5-HL: Seltsames Geräusch beim heizen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe folgende Kombitherme bei mir Zuhause installiert: Vaillant: VCW DE 194/4-5-HL Diese macht gelegentlich beim heizen ein...

gio256

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Kombitherme bei mir Zuhause installiert:
Vaillant: VCW DE 194/4-5-HL
20201028_204951.jpg


Diese macht gelegentlich beim heizen ein seltsames Geräusch.

Ich habe hier ein Video hochgeladen, damit es verständlicher rüber kommt:

Das passiert m.E. immer dann, wenn nur wenige Thermostate aufgedreht sind. Ich habe jedoch bemerkt, dass je mehr Thermostate in der Wohnung aufgedreht werden, das Geräusch langsam verschwindet.
Bisher konnte ich das Geräusch fast immer beseitigen, indem ich kurz Warmwasser am Waschbecken laufen ließ. Dadurch gibt es einen kurzen Ruck in der Therme und fast immer läuft sie wieder mit normaler Lautstärke weiter.

Leider ist es aus der Ferne immer sehr schwer eine Ursache zu finden, aber vielleicht gibt es hier Jemand, der direkt eine Vermutung hat woran es liegt.

Ich freue mich über jede Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Zittert dabei die Anzeige vom Wasserdruck?

Hört sich nach dem Vorrangumschaltventil an. Als würde es hängen. Hier muß der HB her.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

Bypass fest

Schönen Gruß
 

gio256

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2020
Beiträge
2
Ich habe den Bypass austauschen lassen. Jetzt scheint das Geräusch nicht mehr vorzukommen.

Vielen Dank für die Antworten!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
Vielen Dank für deine Rückmeldung ! 👍
 
Thema:

VCW DE 194/4-5-HL: Seltsames Geräusch beim heizen

VCW DE 194/4-5-HL: Seltsames Geräusch beim heizen - Ähnliche Themen

  • Junkers ceramini zsn 11-7 ae - seltsame Geräusche die dem Nachbarn den Schlaf rauben

    Junkers ceramini zsn 11-7 ae - seltsame Geräusche die dem Nachbarn den Schlaf rauben: Nabend ins Forum, Ich hatte heute zu nächtlicher Stunde den Nachbarn vor der Tür stehen (doppelhaushälfte) der sich darüber beschwert hat, das in...
  • Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video)

    Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video): Hallo zusammen, ich bin neu hier - sorry falls ich irgendeine Angabe vergessen habe. Ich habe auf Google schon einge Zeit mit Recherche...
  • Vaillant VCW 180 XEU macht seltsame Geräusche

    Vaillant VCW 180 XEU macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, ich wohne seit fast 3 jahren in einer Mietwohnung wo eine Vaillant VCW 180 XEU BJ 1994 verbaut ist. Seit dem ich angefangen...
  • Gastherme Buderus macht seltsame Geräusche!

    Gastherme Buderus macht seltsame Geräusche!: Hallo in die Runde ich glaube das ich ich in diesem Forum richtig bin ! Ich wohne in einen Mietshaus, unter meiner Wohnstube befindet sich der...
  • Vaillant VCW 242e Bj. 1985 seltsame Geräusche beim Heizen

    Vaillant VCW 242e Bj. 1985 seltsame Geräusche beim Heizen: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe in meiner Wohnung eine Vaillant VCW 242e Gastherme älteren Semesters (1985), die trotz ihres hohen...
  • Ähnliche Themen

    Oben