VCW AT 195 - Wie Heizkreis entleeren ?

Diskutiere VCW AT 195 - Wie Heizkreis entleeren ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Muss bei meiner Therme (VCW AT 195) den Strömunggschalter tauschen. Wie kann ich den Heizkreis (in der Therme) entleeren oder reicht...

uberl

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
76
Hi

Muss bei meiner Therme (VCW AT 195) den Strömunggschalter tauschen.
Wie kann ich den Heizkreis (in der Therme) entleeren oder reicht Vorlauf/Rücklauf sperren ?

Danke
 

Anhänge

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Ordentliche Wartung wurde sicher auch noch nie durchgeführt.
Manche Leute Leben eben gerne mit einer Gefahr in der eigenen Wohnung :thumbsup:
 

uberl

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
76
Danke für die Hilfe.
Zur Info: Therme wird jedes Jahr gewartet. Das Tropfen aus dem Strömunggschalter nimmt aktuell etwas zu. Da in diesem Fall kein Gas im Spiel ist (2 Steuerleitungen + 1 Elektroanschluss) traue ich mir zu, diesen selbst zu tauschen.
 
Thema:

VCW AT 195 - Wie Heizkreis entleeren ?

VCW AT 195 - Wie Heizkreis entleeren ? - Ähnliche Themen

  • Samsung WPLW-Mono-12-RE-3: Trennpuffer, Heizkreise, COP, etc...

    Samsung WPLW-Mono-12-RE-3: Trennpuffer, Heizkreise, COP, etc...: Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit sehr interessiert im Forum mit, da ich vor etwa 2 Monaten eine Samsung WP bekommen habe...
  • Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis

    Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis: Hallo, in einen ungedämmten Dachboden in unserem EFH wurden vorbereitend für einen späteren Ausbau Vorlauf und Rücklauf der Heizung gelegt...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1)

    GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1): Hallo, unsere GB212-30 H IP (Bj 2018) wurde 2022 bei einem Umbau auf Fußbodenheizung um 4 Heizkreissteuerungen MM100 erweitert. Jetzt gibt es die...
  • Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?

    Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?: Hallo liebes Forum, In unserem kleinen Ferienhäuschen entsteht Feuchtigeit unterhalb eines Heizkörpers. Wir vermuten die Ursache liegt in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben