VCW 280 XEU Pumpe springt nicht an

Diskutiere VCW 280 XEU Pumpe springt nicht an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir haben ein Problem mit unserer VCW 280 XEU. Wenn der Hauptschalter eingeschaltet wird, klickt ein Relais, aber die Pumpe startet nicht...

Altkessel

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6
Hallo,
Wir haben ein Problem mit unserer VCW 280 XEU.
Wenn der Hauptschalter eingeschaltet wird, klickt ein Relais, aber die Pumpe startet nicht.
Die Pumpe dient nur zur Erwärmung des Heizwassers.
Ich habe versucht den Jumper im Klemmbrett auf III Dauerlauf zu stellen. Keine Reaktion.
Des Weiteren wurde die Entlüftungsschraube der Pumpe entfernt und versucht mit einem Schraubendreher
das Rad zu bewegen. Es ist fest. Ist es möglich die Pumpe zu öffnen und zu reinigen?
Oder macht das eher wenig Sinn.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

Altkessel

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6
Hallo Hausdoc,
Habe die Pumpe auseinander gebaut, sie war richtig fest
und zwar an der Entlüftungsseite. Jetzt läuft sie wieder, aber lauter.
Habe schon mal im Netz nach einer Ersatzpumpe gesucht aber nichts gefunden.
Typ ist VP6-ZE Model Nr. C B A. Welche Pumpe kann ich als Austausch nehmen,
damit die Anschlüsse passen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

Altkessel

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6
Hallo,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Was ist der Unterschied zwischen 161106 und 161107?
Die 07 soll auch für die VCX 280 XEU gehen.
Die 280er ist seit wir Fußbodenheizung haben sowieso überdimensioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

Altkessel

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6
Hallo,
Danke für die Unterstützung.
Pumpe ist bestellt!
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Thema:

VCW 280 XEU Pumpe springt nicht an

VCW 280 XEU Pumpe springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • ecoTec classic VC 196/2-C (VRC410) S.0 und S.36 Pumpe springt ständig an

    ecoTec classic VC 196/2-C (VRC410) S.0 und S.36 Pumpe springt ständig an: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Das Problem wurde hier schon einmal behandelt, aber als erledigt markiert obwohl keine Lösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben