Vcw 255/3 Optimierung thermische Abgasklappe und Reduzierung Taktrate

Diskutiere Vcw 255/3 Optimierung thermische Abgasklappe und Reduzierung Taktrate im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe seit 5 Jahren danfoss link cc und boiler relais installiert. Die Taktrate ist hierfür allerdings etwas zu hoch. Wie kann man...

Supider

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
37
Hallo zusammen,
habe seit 5 Jahren danfoss link cc und boiler relais installiert. Die Taktrate ist hierfür allerdings etwas zu hoch. Wie kann man bei dem Gerät die Nachlaufzeit maximieren und eine Einstellung auf nachlaufend hinbekommen?

Die simpler Frage: Ist die Thermische Abgasklappe sinnvoll, obwohl die Abgase direkt mit einem Stummel aus der Wand abgeführt werden?

Danke und Grüße
Supider
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.032
Die Taktrate ist hierfür allerdings etwas zu hoch.
Hast du denn als erstes alle HK Thermostaten aufgemacht und die Heizkurve bzw. VL-Temperatur gesenkt?
 

JonasM

Mitglied seit
27.11.2022
Beiträge
1
Moin,

du könntest im Diagnose Menü die Brennersperrtzeit und die Pumpennachlaufzeit erhöhen. Damit taktet Sie dann nicht so oft nach.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

solange die angegebene Typenbezeichnung richtig ist, baust du da nirgends eine Abgasklappe hin!!
 

Supider

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
37
Heizkurve habe ich bei der Heizwerttherme ja nicht. VL Temperatur unverändert...
 

Supider

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
37
Alles klar, habe ich verstanden:)
 

Supider

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
37
Hast Du zufällig eine Internetadresse, wo ich die Bedienungsanleitung für die Diagnoseebene finde? Vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Vcw 255/3 Optimierung thermische Abgasklappe und Reduzierung Taktrate

Vcw 255/3 Optimierung thermische Abgasklappe und Reduzierung Taktrate - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • BWWP Zirkulationsrichtung?, Optimierung vom Verbrauch BWWP?

    BWWP Zirkulationsrichtung?, Optimierung vom Verbrauch BWWP?: Hallo, bin gerade am schauen wie ich meine BWWP noch ein wenig sparsamer machen kann, habe schon über eine mystrom Steckdose die...
  • Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung

    Gas-WP-Hybrid Heizung: Vebrauch nach einem Jahr + Optimierung: Hallo zusammen, wir sind seit letztem Jahr Besitzer einer Vaillant Hyrid Heizung, die ich Euch kurz vortsellen möchte. Die Heizung besteht aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben