VCW 254 Sicherung F1 brennt sporadisch durch

Diskutiere VCW 254 Sicherung F1 brennt sporadisch durch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Leider ergab meine Suche im Forum keine...

Tobias.m

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Leider ergab meine Suche im Forum keine Ergebnisse zu folgendem Problem:

Bei einer VCW 254 brennt sporadisch (alle 2 bis 3 Tage) die Sicherung F1 auf der Leiterplatte 130363 durch.

Eigentlich dachte ich zuerst an einer festsitzenden Pumpe, dies ist jedoch nicht der Fall, da hier vermutlich die Sicherung F2 zuerst durchbrennen würde. Die Pumpe ist freigängig.
Die Leitungen der Sicherung führen zum unteren Teil des Netzteilsteckers (Netztrafo) hin. Einen Fehler der Leiterplatte selbst kann ausgeschlossen werden da diese schon durch eine Neue ausgetauscht wurde. Gestehen muss ich, dass ich bisher nur einen kurzen Blick auf die Leiterplatte werfen konnte und noch nicht ausgiebig prüfen konnte wohin die Leiterbahnen weiter führen.

Hat schon mal Jemand solch einen Fehler gehabt?
Für jeglichen Tipp oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Tobias
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCW 254 Sicherung F1 brennt sporadisch durch

VCW 254 Sicherung F1 brennt sporadisch durch - Ähnliche Themen

  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch

    Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch: Stelle heute bei noch mildem Wetter fest, dass das Display dunkel ist. Habe nach den Sicherungen geschaut und die Sicherung 2 des Kesselautomaten...
  • Nach einem Stromausfall brennt die Sicherung auf der Leiterplatte durch

    Nach einem Stromausfall brennt die Sicherung auf der Leiterplatte durch: Nach Austausch der Sicherung auf der Leiterplatte fliegt diese nach einstecken der Stromleitung sofort wieder durch
  • Ähnliche Themen

    Oben