VCW 246/2-C Warmwasserproblem Vaillant

Diskutiere VCW 246/2-C Warmwasserproblem Vaillant im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Profis, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand behilflich sein kann. Habe seit neuestem ein Warmwasserproblem mit meiner Therme. Zu...

drharry

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2017
Beiträge
2
Moin Profis,
ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand behilflich sein kann. Habe seit neuestem ein Warmwasserproblem mit meiner Therme. Zu Anfang ist Warmwasser vorhanden, die Temperatur sinkt mit zunehmender Zapfdauer stetig ab. Ich habe am Wasserhahn in Warmstellung vollen Wasserdruck anliegen. Es handelt sich hier um eine Kombitherme. Die Heizung steht Temperatur bedingt auf Nachtabsenkung. Es dauert auch relativ lange, bis die Warmwasseranforderung erkannt wird. Vor einiger Zeit wurde der Wärmetauscher schon einmal auf Verschluss kontrolliert, war aber in Ordnung. Der Warmwasserregler an der Therme ist voll aufgedreht. Die Wasserversorgung für die Therme auch. Hat jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Börnie
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Mach mal bitte den Eimertest.

Öffne eine Warmwasserzapfstelle ganz und lass exakt 1 Minute lang Wasser in einen Eimer laufen.
Poste die exakte Wassermenge.

Laß anschließend das Warmwasser weiterlaufen und schau auf den Gaszähler. Wieviel Liter Gas fließen in exakt 1 Minute durch ( die letzen beiden Stellen...)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Wieviel Grad Deutsche Härte hast du in deiner Region?

lg
 

drharry

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2017
Beiträge
2
...... Entschuldigung dass ich erst so spät reagiere. Habe mit einem Bekannten über das Problem gesprochen. Er meint dass das Vorrang Umschaltventil defekt sein würde. Es wird nämlich auch der Vorlauf für den Heizkreislauf warm. Hat schon mal jemand von euch das Ventil zerlegt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Ein VUV zerlegen ist ziemlich sinnbefreit.....

Anhand der Fehlerbeschreibung triffts eher den Wasserschalter.
Um das VUV auszuschließen müsstest du ja nir einen der Wartungshähne für den Heizkreis schließen.

Wenn dann der Warmwasserkomfort wieder gegeben ist, kann man ans VUV denlen.
 
Thema:

VCW 246/2-C Warmwasserproblem Vaillant

VCW 246/2-C Warmwasserproblem Vaillant - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?

    Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?: Hallo an das Forum bin neu hier und habe schon so einiges gelesen / gesucht --- Danke Forum ! habe erst vor kurzem eine Wohnung neu bezogen, in...
  • Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1

    Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1: Moin, ich habe eine Wärmepumpe Junkers TM 60-1 sie läuft seit 17Jahren eigentlich ohne Probleme. Nun schaltet sie nicht mehr in den...
  • G 124 Warmwasserproblem

    G 124 Warmwasserproblem: Ich habe ein Problem mit der Heizung G 124 Lownox; Diese springt erst bei 50 Grad Wassertemperatur an. Diese sollte bei30 Grad anspringen. Wer...
  • Mysteriöses Warmwasserproblem

    Mysteriöses Warmwasserproblem: Moin moin in die Expertenrunde hier, Ich würde Euch gerne ein Problem schildern das der Heizungsfachmann nach nun mehreren Versuchen immer noch...
  • Warmwasserproblem an GB172 24 Kombitherme

    Warmwasserproblem an GB172 24 Kombitherme: Hallo in die Runde, wir haben mit dem oben genannten Gerät ein Problem mit dem Warmwasser. Und zwar erreicht das Gerät die 60 Grad(am Display)...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?

      Junkers ZWR 18-2AE - Temp. Manometer + Warmwasserproblem ?: Hallo an das Forum bin neu hier und habe schon so einiges gelesen / gesucht --- Danke Forum ! habe erst vor kurzem eine Wohnung neu bezogen, in...
    • Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1

      Warmwasserproblem Wärmepumpe Junkers TM 60-1: Moin, ich habe eine Wärmepumpe Junkers TM 60-1 sie läuft seit 17Jahren eigentlich ohne Probleme. Nun schaltet sie nicht mehr in den...
    • G 124 Warmwasserproblem

      G 124 Warmwasserproblem: Ich habe ein Problem mit der Heizung G 124 Lownox; Diese springt erst bei 50 Grad Wassertemperatur an. Diese sollte bei30 Grad anspringen. Wer...
    • Mysteriöses Warmwasserproblem

      Mysteriöses Warmwasserproblem: Moin moin in die Expertenrunde hier, Ich würde Euch gerne ein Problem schildern das der Heizungsfachmann nach nun mehreren Versuchen immer noch...
    • Warmwasserproblem an GB172 24 Kombitherme

      Warmwasserproblem an GB172 24 Kombitherme: Hallo in die Runde, wir haben mit dem oben genannten Gerät ein Problem mit dem Warmwasser. Und zwar erreicht das Gerät die 60 Grad(am Display)...
    Oben