VCW 240 XEU heizt nicht mehr

Diskutiere VCW 240 XEU heizt nicht mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine VCW 240 XEU Baujahr 92 mit einem Calormatic 330 heizt nicht mehr. Der Warmwasserbetrieb funktioniert ohne Probleme. Sie läuft für 10...

winzig

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
3
Hallo,
meine VCW 240 XEU Baujahr 92 mit einem Calormatic 330 heizt nicht mehr.
Der Warmwasserbetrieb funktioniert ohne Probleme.
Sie läuft für 10 Sekunden an und schaltet dann wieder ab.
Alle 5 Minuten wiederholt sich das an und abschalten.
Das Vorrangumschaltventil funktioniert, und auch die Mikroschalter sind in
Ordnung.
Wenn ich den Stecker am NTC abziehe springt die Heizung an.
Ich habe den NTC gemessen, bei 15 Grad hat er 3300 Ohm, bei 50 Grad etwa 700 Ohm.
Wenn ich den Calomatic abklemme läuft die Heizung auch nicht.
Was kann es sein?
Gruss
Klaus
 
Thema:

VCW 240 XEU heizt nicht mehr

VCW 240 XEU heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Atmo Compact heizt nach einer Weile nicht mehr

    Atmo Compact heizt nach einer Weile nicht mehr: Hallo, Ich habe eine Atmo Compact VSC 194 - C150 - HL mit calormatic Regler, welche nach einer Weile nicht mehr heizt. Die temporäre Lösung ist...
  • VCW 182 E Heizt nicht mehr - Elektronik - Kabelverdrahtung

    VCW 182 E Heizt nicht mehr - Elektronik - Kabelverdrahtung: Hallo zusammen, ich kümmere mich als Elektro-Ingenieur zur Zeit um die Heizung meiner Freunde. Zur vorgeschichte: Warmwasser lief bis vor zwei...
  • Vitola-uniferral VNE-18 hat kein Wasser mehr – heizt nicht.

    Vitola-uniferral VNE-18 hat kein Wasser mehr – heizt nicht.: Hallo Heizungsprofis! Ich habe kürzlich ein Haus gekauft und erfahren, dass meine Heizung alle drei Tage manuell über ein Ventil nachgefüllt...
  • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

    Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
  • VCW 180 XEU Heizt nur bis zum reichen des Sollwert und startet wenn die Temperatur gefallen ist nicht mehr

    VCW 180 XEU Heizt nur bis zum reichen des Sollwert und startet wenn die Temperatur gefallen ist nicht mehr: Servus Ich habe noch eine alte Therme VCW 180 XEU von 1992 , die ich nur als Backup Heizung benutzt wird , wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben