VCW 240 XEU heizt nicht mehr

Diskutiere VCW 240 XEU heizt nicht mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine VCW 240 XEU Baujahr 92 mit einem Calormatic 330 heizt nicht mehr. Der Warmwasserbetrieb funktioniert ohne Probleme. Sie läuft für 10...

winzig

Threadstarter
Hallo,
meine VCW 240 XEU Baujahr 92 mit einem Calormatic 330 heizt nicht mehr.
Der Warmwasserbetrieb funktioniert ohne Probleme.
Sie läuft für 10 Sekunden an und schaltet dann wieder ab.
Alle 5 Minuten wiederholt sich das an und abschalten.
Das Vorrangumschaltventil funktioniert, und auch die Mikroschalter sind in
Ordnung.
Wenn ich den Stecker am NTC abziehe springt die Heizung an.
Ich habe den NTC gemessen, bei 15 Grad hat er 3300 Ohm, bei 50 Grad etwa 700 Ohm.
Wenn ich den Calomatic abklemme läuft die Heizung auch nicht.
Was kann es sein?
Gruss
Klaus

Thema:

VCW 240 XEU heizt nicht mehr

VCW 240 XEU heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Junkers ZWR 18-2 KDE Heizung heizt nicht mehr über den Raumthermostat TRQ 21

Junkers ZWR 18-2 KDE Heizung heizt nicht mehr über den Raumthermostat TRQ 21: Meine Junkers ZWR-18-2 nicht mehr über die Raumthermostatreglung , man hört auch nicht mehr das Klickgeräusch an der Therme, wenn ich die...
  • VCW 242 E heizt nicht mehr

VCW 242 E heizt nicht mehr: Hallo, bei meinem Thermoblock geht das Gas nicht mehr an: Sowohl beim Zapfen von Warmwasser als auch beim Anschalten des Raumsteuergerätes als...
  • Boiler von Pelletsheizung Fröling P 3100 heizt nicht mehr

Boiler von Pelletsheizung Fröling P 3100 heizt nicht mehr: Frage zur Pelletsheizung Fröling P 3100. Die Heizung läuft störungsfrei, allerdings wird der Boiler nicht mehr warm, sprich kein heißes Wasser...
  • Gaskessel heizt nicht mehr automatisch (DTG 120 NEZ DIEMATIC)

Gaskessel heizt nicht mehr automatisch (DTG 120 NEZ DIEMATIC): Hallo Liebe Foren Nutzer, ich habe zu Hause einen Gas-Spezialheizkessel DTG 120 NEZ DIEMATIC verbunden mit einem GMT132. Von einem Tag auf den...
  • Pendola heizt nicht mehr

Pendola heizt nicht mehr: Hallo, ich bin etwas verweifelt und brauche deshalb euren Rat. Auf dem Display kommt die Fehlermeldung F 1 Kurzabfrage: 05:12. Ich habe das...