VCW 205/2 Heizung wird nicht in allen Etagen heiß und bleibt in den unteren Etagen kalt

Diskutiere VCW 205/2 Heizung wird nicht in allen Etagen heiß und bleibt in den unteren Etagen kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem. In unserem Haus werden nicht in jeder Etage die Heizungen heiß. In den oberen Etagen sind...

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Hallo,

seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem. In unserem Haus werden nicht in jeder Etage die Heizungen heiß. In den oberen Etagen sind die Heizungen heiß oder mindestens warm und im unteren Bereich wo auch die Therme hängt bleiben die Heizungen kalt. Das Gerät macht während des Heizbetriebes ein regelmäßiges klägliches schleifendes Geräusch und die Manometeranzeige springt während dessen zwischen 1Bar und 1,5 Bar hin und her. Wenn die Heizung über all heiß ist und nicht dieses Geräusch ist, ist auch der Druck Konstant bei 1,5 Bar.

Ich danke Euch für Eure Hilfe



GWS
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ev. Pumpe defekt..
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Kann man das überprüfen oder ist dort nur irgendwo Dreck in der Pumpe? Kommt daher das klägliche Geräusch? Habe au h kurzes Video mit den Anzeigen und dem Geräusch... Hilft das weiter?
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Wie auf YouTube? Kann man das nicht mailen?
 

GWS

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Jetzt habe ich was gefunden hinter dem Manometer liegt wohl das Strömungsventil. Daraus tropft Wasser. Kann das damit zusammenhängen? Und auch zu dem Schleifgeräusch führen?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
stells auf youtube.
wenn du nicht weißt wie das geht, dann benutz google.
du hast es aj auch schließlich geschafft ein paasendes forum für deine heizung zu finden...
und an deiner therme spielst du auch rum, also kann dass mit youtube auch nicht so schwer für dich sein..
lg
 
Thema:

VCW 205/2 Heizung wird nicht in allen Etagen heiß und bleibt in den unteren Etagen kalt

VCW 205/2 Heizung wird nicht in allen Etagen heiß und bleibt in den unteren Etagen kalt - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

      Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
    Oben