VCW 204 XEU Heizt schlecht

Diskutiere VCW 204 XEU Heizt schlecht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir n bisserl weiterhelfen. Meine Kombitherme fährt irgendwie mit angezogener Handbremse. Sie heizt sehr langsam hoch...

Ioannis.C

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2021
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir n bisserl weiterhelfen. Meine Kombitherme fährt irgendwie mit angezogener Handbremse.
Sie heizt sehr langsam hoch und schaltet relativ früh ab! Meist so um 50‘C. (Bei Stellung 6-7)
Ob das VUV richtig funktioniert ist mir auch nicht ganz schlüssig, da die Warmwasseranforderung ohne Probleme funktioniert, jedoch wird der Vorlauf der in den WT des BW reinführst auch heiß wenn das Heizwasser bereitet wird.
Die Steuerleitungen VUV habe ich heute gereinigt und sind ok.
Einen elektronischen Regler habe ich bestellt und der kommt übermorgen.
Wie bekomme ich es hin dass wieder normal geheizt wird?
Ist der VUV defekt?
Für eure Denkansätze, vielen lieben Dank.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

was stört dich an den 50°C? Ist die Wohnung / das Haus kalt?

Gegebenenfalls versuchst du etwas zu reparieren waas gar nicht kaputt ist?

Welche LEDs sind denn an?

VG
 

Ioannis.C

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2021
Beiträge
3
LEDs sind normal an. Heizungsanforderung besteht. Vor Reinigung der Steuerleitungen hat die Anlage es nicht geschafft die Wohnung richtig zu heizen. Da war schon bei 40‘C Vorlauf schon Ende. Seit heute läuft die Anlage , mal schauen wie sie morgen früh ist um den Sprung von 18.5 auf 20.5 zu meistern.

ich werde berichten…
 

Ioannis.C

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2021
Beiträge
3
Hier nun das versprochene Update: bei Stellung 6 max Vorlauftemparatur 40‘C, Raumtemperatur ist 19.0 , Soll 20.5. bei Stellung 7 max Vorlauftemparatur 55.0 C. Alle LED‘S leuchten normal.
 

Anhänge

Thema:

VCW 204 XEU Heizt schlecht

VCW 204 XEU Heizt schlecht - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

    Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
  • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

    Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
  • Vaillant VCW heizt schlecht

    Vaillant VCW heizt schlecht: Hallo zusammen, in meiner Wohnung (62 m^2) ist eine Vaillant-VCW-Thermoblock-atmoTEC im Zusammenspiel mit einem Vaillant-VRT-PZA-Thermostat...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

      Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
    • Vaillant VC112 E heizt durch

      Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
    • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

      Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
    • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

      Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
    • Vaillant VCW heizt schlecht

      Vaillant VCW heizt schlecht: Hallo zusammen, in meiner Wohnung (62 m^2) ist eine Vaillant-VCW-Thermoblock-atmoTEC im Zusammenspiel mit einem Vaillant-VRT-PZA-Thermostat...
    Oben