VCW 204 geht im Warmwasserbetrieb nach einiger Zeit in Störung

Diskutiere VCW 204 geht im Warmwasserbetrieb nach einiger Zeit in Störung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsforum, in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe ein Problem mit der VCW 204 Bj. 96. Therme steht nur auf...

Verwalter

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
5
Hallo Heizungsforum,

in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich habe ein Problem mit der VCW 204 Bj. 96. Therme steht nur auf Warmwasserbetrieb. Beim Zapfen wird es auch sehr heiß. Jedoch nach ein bis zwei Minuten geht die Therme auf Störung. Allerdings bleibt die gelbe Leuchte für Brennerbetrieb auch an. Was könnte das Problem sein?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wurde an der therme herumhantiert, irgend etwas gemacht in letzter zeit?
für mich klingt das nach elektronischem problem.
fest steht, die therme sollte auf keinen fall weiter laufen bis der fehler gefunden ist, eine lampe für brennerbetrieb obwohl die therme aus ist könnte schlimme folgen haben vorallem wenn jemand gebastelt hat ...

lg
 

Verwalter

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
5
Nein, an der Therme wurde nichts gemacht.
Glaube nicht, dass da mein Mieter dran rumgefummelt hat.
Werde morgen den KD beauftragen. Habe die Therme still gelegt bis hahin.
Danke für deine Antwort.
LG
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
ionisations-sogenannte überwachungselektrode bekommt nach einer gewissen zeit verbindung mit brenner justieren, evtl direkt austauschen, könnte der fehler sein......muss aber nicht
 

Verwalter

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
5
Ja, dachte das vielleicht der Schornsteinfeger bei seiner Tauspiegelprüfung ein Kabel gelöst hätte. Abgaselektroden sehen auch nicht so schlimm aus. Die Kabelisolierungen sind auch alle in Ordnung.
Machte mir auch den Eindruck, als ob sie beim Starten ein wenig länger braucht und dann doch ein wenig stärker zündet. Also Gas wird sofort freigegeben, jedoch Zündung erfolgt später als üblich. Deswegen habe ich sie auch still gelegt.

LG
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
kann auch gasfeuerungsautomat sein, es gab bei den geräten vor jahren ne austauschaktion, wenn dieser bei dir erneuert wurde müsste ein kleiner runder aufkleber auf dem gerät sein wo gfa draufsteht, oder direkt auf dem gfa muss einer sein wo glaub ich b18 draufstehen muss
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
achso wenn was mit dem abgassensor wäre, würde das gerät nicht in störung gehen sondern nach einer gewissen zeit aus und die unterste diode würde rot leuchten (diode 9)
 

Verwalter

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
5
Ja, es war der GFA. Nun läuft sie wieder.

Der GFA wurde im Rahmen der Rückrufaktion vor ein paar Jahren schon gewechselt.

Danke und LG
 
Thema:

VCW 204 geht im Warmwasserbetrieb nach einiger Zeit in Störung

VCW 204 geht im Warmwasserbetrieb nach einiger Zeit in Störung - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan.....

    Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan.....: Guten Tag! Bin hier neu registriert und habe Warmwasserprobleme mit meiner Kombitherme WOLF GG 24: Problem: Egal ob Sommer- oder Winterbetrieb...
  • Wolf CGB-2 mit separatem SE-2 200 Liter geht während Warmwasserbetrieb in Taktsperre

    Wolf CGB-2 mit separatem SE-2 200 Liter geht während Warmwasserbetrieb in Taktsperre: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe mich schon etwas mit der Heizung beschäftigt aber das kann ich mir nicht erklären. Die Heizung schaltet...
  • Junkers ZWR18-2 ADE 23S0040: Geht im Warmwasserbetrieb ständig an und aus

    Junkers ZWR18-2 ADE 23S0040: Geht im Warmwasserbetrieb ständig an und aus: Hallo Leute, nach einigen unerfreulichen Erfahrungen mit "Beratungen" durch den einen oder anderen Installateur würde ich gerne mal eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben