VCW 204/2 XE HL Fehler F.29

Diskutiere VCW 204/2 XE HL Fehler F.29 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Kann das sein das luft im system ist ?? Bei dem Störungs Code F.29 Gruss Ebbe

Ebbe

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
17
Hallo



Kann das sein das luft im system ist ?? Bei dem Störungs Code F.29

Gruss Ebbe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Ja - gut möglich.
Allerdings sollte die Luft über den Automatikentlüfter abgeschieden werden
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

wie kommst du auf luft im system hast du nachgefüllt und es war luft im schlauch und seit dem ist der fehler?

zündet die therme kommen flammen? wenn ja was passiert dann?
wie oft tritt der fehler auf, wann....

mehr infos würden den fehler schneller klarlegen.

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
andere fragen willst nicht beantworten bzw. mehr zu dem als ich fragte "was macht deine therme" willst uns nicht erzählen?
 

Ebbe

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
17
NinjaZX6R schrieb:
hi!

wie kommst du auf luft im system hast du nachgefüllt und es war luft im schlauch und seit dem ist der fehler?

zündet die therme kommen flammen? wenn ja was passiert dann?
wie oft tritt der fehler auf, wann....

mehr infos würden den fehler schneller klarlegen.

lg



Nein im schlauch war keine luft ! Und sie Zündet auch ! bleibt auch nee zeit an !! wenn ich sie enstört habe ! ( 30-40 min dann kommt der Fehler)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hörst du ein gluggern/blubbern im gerät (also luft)?

lg
 

Ebbe

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
17
nein das nicht
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
dann hats wohl was anderes.
 

Ebbe

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
17
und was ? wenn doch luft im schlauch war ??????
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
dann entlüfte halt mal oben am wäremetauscher (linke seite 10er gabelschlüssel passt drauf)
halt ne schüssel drunter oder was anderes aber vorher die therme 1h abkühlen lassen da kann 90°C heißes wasser im betrieb raus kommen wenn du den entlüftungsnippel öffnest).

lg
 

Ebbe

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
17
Danke !! mache ich morgen !! danach melde ich noch mal , ob es geklappt hat oder nicht
 

Ebbe

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
17
So Hab sie oben am wäremetauscher entlüftet !! Aber Fehler 29 kommt immer noch !!

kann es sein das sie total verdreckt ist !!!
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
andere frage wann war die letzte wartung. du fragst so komisch? "total verdreckt" nehme an du bist jemand der nie warten lässt? sonst würdest du nicht so seltsam fragen.

es kann alles sein. lass jemand kommen als leihe wirst du wenig chancen haben.

lg
 

Ebbe

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
17
ok ich bin ein leihe !!! wartung ist ein jahr her !! Aber F 29 Heißt Wassermangel !!!!
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
nein F.29 heißt nicht wassermangel.
es bedeutet, dass die flamme unterbrochen worden ist während des betriebes.

lg
 

Ebbe

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
17
Hi Ich bins nochmal !!!

bei unsere Gastherme VCW II von Vaillant steht seit einiger Zeit regelmäßig der Fehler F. 29, sprich die Therme ist gestört (zündet nicht richtig) und startet erst wieder nach der betätigung des Entstörknopfes.

Meine Beobachtung ist, das die Therme (wenn Sie denn normal läuft) beim starten relativ lange tickert (geräusch beim Zünden). Dann ist diese vielleicht 20 Sek. an und die Gasflamme erlischt wieder.

Daraufhin startet die Therme erneut und tickert (zündet) wieder recht lange, bis die Flamme dann auch an bleibt.

Wo könnte hier das Problem liegen?
 
Thema:

VCW 204/2 XE HL Fehler F.29

VCW 204/2 XE HL Fehler F.29 - Ähnliche Themen

  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Ähnliche Themen

    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    Oben