VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20)

Diskutiere VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin in meiner ersten eigenen Wohnung und habe so etwas noch nie gemacht. Habe grade weder Heizung noch Warmwasser. Ich habe keine Ahnung wo...

FrozenBeans

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2021
Beiträge
3
Hallo,
bin in meiner ersten eigenen Wohnung und habe so etwas noch nie gemacht. Habe grade weder Heizung noch Warmwasser.
Ich habe keine Ahnung wo ich was anschließen muss, und wie. Könnt ihr es mir für Dumme erklären?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Eimer und Feudel bereit stellen. Den Schlauch am Geräteanschlussventil anschließen. Eimer drunter halten damit die Luft aus dem Schlauch kommt. Dann den Schlauche an einen der beiden Kombinierten Füll- und Entleerungshähne (grüne Knebelgriffe) anschließen. Das Geräteanschlussventil und den grünen Knebel (90 Grad Drehung) öffnen und den fehlenden Wasserdruck auf 1,2 bis 1,5 bar auffüllen. Dann beide Ventile wieder schließen. Dann den Schlauch am KFE-Hahn entfernen. Dabei den Eimer drunter halten damit das Wasser auslaufen kann. Dann den Schlauch auch am Geräteanschlussventil entfernen.

Soll der Schlauch ständig angeschlossen bleiben, so muss am Geräteanschlussventil eine Rohrtrenner Typ "BA" nach DIN EN 1717 durch einen beim örtlichen Wasserversorger zugelassenen Fachbetrieb installiert werden. Eine ständige Verbindung zwischen sauberem Trinkwasser und verunreinigtem Heizungswasser ist und war noch nie zulässig.
 
Thema:

VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20)

VCW 20/26 ecoTEC plus - Wie Wasser auffüllen? (Fehler F.22 und I.20) - Ähnliche Themen

  • Wasser nachfüllen und Drück erhöhen 0,6 bar ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 R

    Wasser nachfüllen und Drück erhöhen 0,6 bar ecoTEC plus VCW DE 196/3-5 R: Moin Zusammen, (Heizung mit Haus letztes Jahr gekauft). Seit heute morgen funktioniert die Heizung spontan nicht mehr, wahrscheinlich zu wenig...
  • Wasser auffüllen Vaillant ecoTEC plus

    Wasser auffüllen Vaillant ecoTEC plus: Hallo! Ich wollte gerade Wasser bei meiner Vaillant auffüllen. Den Schlauch habe ich angeschlossen (an der Therme und am Wasseranschluss), das...
  • Vaillant VCW 196/3-5 EcoTec Plus gekoppelt mit auroMatic 560 "zeitweise kein warmes Wasser"

    Vaillant VCW 196/3-5 EcoTec Plus gekoppelt mit auroMatic 560 "zeitweise kein warmes Wasser": Hallo liebe Forum - Gemeinde, ich benötige eure Hilfe...kurz zur Historie was bisher geschehen ist. Anfang Dez. hatte ich einmalig das Problem...
  • Wasser nachfüllen bei ecoTEC plus VC DE 126/3-5

    Wasser nachfüllen bei ecoTEC plus VC DE 126/3-5: Hallo. Seit gestern habe ich einen Fehler F.23 bei unserer Heizungstherme. Die Therme zeigt in kaltem Zustand ein Druck von 1,4 bar an. Ist das...
  • Ecotec Plus - Wasser nachfüllen...

    Ecotec Plus - Wasser nachfüllen...: Hallo, ich habe schon herum gesucht und nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Theoretisch weiß ich wie das mit dem Wasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben