VCW 194 - Pumpe läuft dauerhaft - Wie stelle ich die Pumpennachlaufzeit ein?

Diskutiere VCW 194 - Pumpe läuft dauerhaft - Wie stelle ich die Pumpennachlaufzeit ein? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich habe eine VCW 194. Sobald ich den Drehregler an der Therme auf Heizungs-/Warmwasserbetrieb stelle, läuft die Pumpe dauerhaft. Die Pumpe...

takie365

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
3
Hi,

ich habe eine VCW 194.

Sobald ich den Drehregler an der Therme auf Heizungs-/Warmwasserbetrieb stelle, läuft die Pumpe dauerhaft.

Die Pumpe läuft auch im Absenkmodus, sie läuft einfach die ganze Zeit - und das kostet unnötig Strom!

Ich habe mir die Mopntageanleitung heruntergeladen und dort steht etwas von Diagnosemenü - das habe ich nicht, denn bei mir sind nur analoge Drehregler
Hier habe ich ein Foto der Therme angehängt.
Dort sieht man das Bedienteil.

Wie stelle ich jetzt die Pumpennachlaufzeit ein?
 

Anhänge

takie365

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
3
Der VRT 320 und vorher VRT QZA

Bei beiden das gleiche, die Pumpe läuft durchgehend!
Egal welchen ich drann hänge.

Kann man da was an der Therme umstecken?
 

takie365

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
3
Also, ich habe es jetzt gefunden.

1.) Schraube vom Bedienteil abschrauben.
2.) Bedienteil nach unten klappen.
3.) Zwei Scharauben von der Bedienteilabdeckung abschrauben.
4.) Bedienteilabdeckung abnehmen.

5.) Auf der Platine ist ein Stecker (Siehe Fotos)
6.) Den Stecker wie gewünscht auf "I", "II", "III" oder "S" stecken.

7.) Alles wieder zusammenbauen.
8.) Fertig!
 

Anhänge

Thema:

VCW 194 - Pumpe läuft dauerhaft - Wie stelle ich die Pumpennachlaufzeit ein?

VCW 194 - Pumpe läuft dauerhaft - Wie stelle ich die Pumpennachlaufzeit ein? - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...

    CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...: Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Anpassungen über die BM 2 bezüglich meines "Taktungsproblems" ( Taktung CGU 2 K 18 zu hoch ) vorgenommen...
  • Pumpe für Fußbodenheizung läuft nur im Schornsteinfegermodus

    Pumpe für Fußbodenheizung läuft nur im Schornsteinfegermodus: Hallo, wir wohnen in einem EFH mit einer Brötje WGB 20 C aus dem Jahr 2006. Es gibt zwei Heizkreise: 1) Normale Heizkörper im OG 2)...
  • EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)?

    EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)?: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Theme HG15/2, die im Original mit einem CR100 Regler installiert wurde. Nun habe ich den Regler durch...
  • Brötje TE46 Baujahr 1995: die Pumpe für die Aufheizung des Warmwasserspeichers läuft dauerhaft

    Brötje TE46 Baujahr 1995: die Pumpe für die Aufheizung des Warmwasserspeichers läuft dauerhaft: Guten Morgen, Die Pumpe, die eigentlich ich nur während der Aufheizphase des Warmwasserspeichers läuft, läuft ununterbrochen. Kann ich am...
  • Ähnliche Themen

    Oben