VCW 194/3-c-HL CO Gehalt zu hoch

Diskutiere VCW 194/3-c-HL CO Gehalt zu hoch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe heute bei einer VCW 194/3-c-HL den CO gehalt von ca 3000ppm durch Reinigung auf ca. 500 ppm runterbekommen. Was kann ich...

BT 1100

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe heute bei einer VCW 194/3-c-HL den CO gehalt von ca 3000ppm durch Reinigung auf ca. 500 ppm runterbekommen.
Was kann ich sonst noch machen, kenne das Gerät kaum.
Danke im voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Bist du Fachmann oder Heimwerker?

Was kann ich sonst noch machen,
Ich würd sagen: Reinigen.

Was hast du wie gereinigt?

Ich darf annehmen, das Gerät ist ausgeschaltet und gegen wiedereinschalten gesichert?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
BT 1100 schrieb:
Hallo zusammen,
habe heute bei einer VCW 194/3-c-HL den CO gehalt von ca 3000ppm durch Reinigung auf ca. 500 ppm runterbekommen.
Was kann ich sonst noch machen, kenne das Gerät kaum.
Danke im voraus
wenn du fachhandwerker bist schulungen bei vaillant machen und die geräte kennen lernen. man kann nicht an geräten arbeiten an denen man sich nicht auskennt!?!? (du haftest für das was du beim kunden machst)!
wenn du leihe bist finger weg. wenn da jmd. eine CO vergifung erleidet bist du sowas von dran...

mfg
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Nochmals reinigen !!
Wärmetauscher ausbauen und auswaschen. Düsenstock richtig reinigen. Abgasrohr richtig reinigen.
Und auf jedenfall zusehen das der Co Wert weiter runter geht. Gasmenge einstellen.

Zudem das zu Herzen nehmen was meine Vorgänger schon geschrieben haben.
 
Thema:

VCW 194/3-c-HL CO Gehalt zu hoch

VCW 194/3-c-HL CO Gehalt zu hoch - Ähnliche Themen

  • Absenktemperatur hat das Haus warm gehalten aber warum?

    Absenktemperatur hat das Haus warm gehalten aber warum?: Hallo zusammen, ich hoffe meine ganzen Angaben und die Vorgeschichte sind nicht zu unübersichtlich folgende Konstellation: 150m2 Wohnfläche im...
  • CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt

    CO2-Abgleich des Buderus Logatop BE1.1-21: Luftdruckkoeffizient für CO2-Gehalt: Ich wollte mal wissen, wie die Koeffizienten für den CO2-Gehalt im Abgas sind, wenn man einen Buderus Logatop BE1.1-21 Öl-Blaubrenner...
  • Fehler: CO Gehalt zu hoch

    Fehler: CO Gehalt zu hoch: Hallo Forengemeinde, gestern Morgen war der Kaminkehrer da und hat meine Ölheizung turnusgemäß gemessen. Es war alles im grünen Bereich, nur...
  • COB 20 macht Probleme, CO2-Gehalt / Ölversorgung?

    COB 20 macht Probleme, CO2-Gehalt / Ölversorgung?: Ich habe einen Wolf Öl-Brennwertkessel COB 20, Baujahr 2009. Ich habe eine Wartung durchführen lassen mit Düsen, Zündelektronen- und...
  • CO Gehalt zu hoch - was machen ????

    CO Gehalt zu hoch - was machen ????: Hallo, habe vor kurzem eine Neue Düse ( kleinere von 60 auf 50 ) in meinen Brenner verbaut. Laut Brigon Rußpumpe Rußzahl: 1 - 2 - 1 also...
  • Ähnliche Themen

    Oben