VCW 185 EU HL - Bauj. 1989 Wer hätte es gedacht?

Diskutiere VCW 185 EU HL - Bauj. 1989 Wer hätte es gedacht? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Heizung von 89 will nicht mehr in den Heizbetrieb gehen, macht aber noch warmes Wasser! Es ist aber auch kein Störlämpchen an und es...

Shugyosha

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2020
Beiträge
2
Hallo, meine Heizung von 89 will nicht mehr in den Heizbetrieb gehen, macht aber noch warmes Wasser! Es ist aber auch kein Störlämpchen an und es gibt auch keine Zündung, wenn der Schornsteinfegerknopf betätigt wird. Wer kann mir hierbei helfen= Gruß, MB
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wer kann mir hierbei helfen
Ein erfahrener Fachmann der den Thermoblock noch gut kennt. Dies vorab am Telefon erfragen, ansonsten kommt ein Teiletauscher.

Hier dürfte das typische Problem Wasserschalter - Servoventil - Vorrangumschaltventil vorliegen
 

Shugyosha

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2020
Beiträge
2
Lieben Dank, Hausdoc, für Deinen Tipp. Leider scheint es schwer, einen geeigneten/erfahrenen Fachmann zu bekommen. Kennst Du vielleicht jemanden im Mainzer Raum? Was genau ist das Problem mit Wasserschalter - Servoventil - Vorrangumschaltventil? Danke
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

zur Not die hier -- 02191 57 67 901

Schönen Gruß
 
Thema:

VCW 185 EU HL - Bauj. 1989 Wer hätte es gedacht?

VCW 185 EU HL - Bauj. 1989 Wer hätte es gedacht? - Ähnliche Themen

  • Buderus G305/95-6 Baujahr 1989

    Buderus G305/95-6 Baujahr 1989: Guten Tag , ich habe eine Frage, gibt es für die Steuerung des Heizkessels noch Ersatzteile gibt, oder ob das repariert werden kann ? Die Heizung...
  • Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?

    Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?: Hallo, die erste Zündelektrode bei meinem Viessmann (bauj 2012) Vitodens 300-W (19kW) Matrix-Kugelbrenner, sollte mal demnächst gewechselt...
  • Warmwasserspeicher VIH 150/2 Bauj. 1983, Heizrohre im Speicher undicht

    Warmwasserspeicher VIH 150/2 Bauj. 1983, Heizrohre im Speicher undicht: Hallo, Fehlerbild der Heizungsanlage bestehend aus VKS17E + VIH 150/2 beide aus 1983: Überdruck am VKS17E über 3 Bar, Sicherheitsventil spricht...
  • Vitidens 300 bauj 2014 F4 nach Wartung

    Vitidens 300 bauj 2014 F4 nach Wartung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe... es geht um einen Vitodens 300 von 2014 mit sporadischen F4 seit der Wartung des Kollegen. ich habe die...
  • Womit Ölheizung BJ. 1989 in altem Hexenhaus ersetzen?

    Womit Ölheizung BJ. 1989 in altem Hexenhaus ersetzen?: Hallo liebes Forum, wir haben ein altes Hexenhaus im Alpenvorland. Baujahr ~1910 mit Anbau aus den 60er Jahren, der Altbau ist unterkellert der...
  • Ähnliche Themen

    Oben