VCW 182e springt in kaltem Zustand nicht an

Diskutiere VCW 182e springt in kaltem Zustand nicht an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Prüfe nun die Pumpe, Schraube raus drehen, Schraubendreher leicht an die Welle drücken Therme starten lassen .Lässt sich die Pumpe leicht anhalten...

KD-VH

Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
Prüfe nun die Pumpe, Schraube raus drehen, Schraubendreher leicht an die Welle drücken Therme starten lassen .Lässt sich die Pumpe leicht anhalten ………..ist die defekt.Pumpen Stecker auf Dauerbetrieb stellen, dann läuft die Therme wenigstens bis zu Nachtabsenkung.Das ist ziemlich abenteuerlich was du da veranstaltest.Nur geschultes Personal darf an die Gasthermen dran …das ist doch wohl allem klar in der Runde.
 

erlenzeisig

Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
4
Hallo,
das gleiche Störungsverhalten habe ich auch.
3 "Fachleute" waren da, drei verschiedene Meinungen. Jeder will was anderes austauschen. Ist schon ein Kreuz.
Versuche jetzt einen "echten" Vaillant Kundendienst ausfindig zu machen. Melde mich, wenn Problem gelöst.
Grüße
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
erlenzeisig schrieb:
Hallo,
das gleiche Störungsverhalten habe ich auch.
3 "Fachleute" waren da, drei verschiedene Meinungen. Jeder will was anderes austauschen. Ist schon ein Kreuz.
Versuche jetzt einen "echten" Vaillant Kundendienst ausfindig zu machen. Melde mich, wenn Problem gelöst.
Grüße
jawoooohl! -> "3 Fachleute"

Find ich einfach lustig wenn sich die leute jemand ins haus holen der als techniker 0 ahnung hat :)
(mein tipp BILLIG = pfuscher oder wollen neues gerät verkaufen, es hat schon einen grund warum der auf seine plakate 50€ wartungen anpreist -> er kennt sich nüsse aus und macht eine "wartung" die ein dressierter affe auch schaffen würde)

wenn ihr euch gleich den vaillant werkskundendienst (oder einen fachbetrieb der nicht lauter osteuropäische mitarbeiter angestellt hat die gerade mal halbwes der deutschn sprache mächtig sind) ins haus holt spart ihr am ende noch geld, auch wenn der am ersten blick "teuer" ist!

lg
 

erlenzeisig

Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
4
Hallo NinjaZX6R ,

schön, dass Du Dich amüsierst. Aber soviel Dummheit darft Du nicht unterstellen.

Bei den "Fachkräften" handelte es sich tatsächlich um Monteure von 3 autorisierten Heizungsfachbetrieben.

Ist auch zum Lachen, aber anders.

Grüße
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja sorry aber sei mir nicht böße das gerät was du hast muss JEDER der halbwegs was drauf hat im schlaf können.
dein gerät ist sozusagen das Alphabet jedes Kind in der Schule lernt -> ohne Alphabet kann man nicht schreiben ....

Also jeder der den Thermoblock nicht beherrscht, braucht auf den 5 Geräte Generationen die danach kamen nicht hingreifen.
sorry, aber du hattest scheibar echt keine guten leute im haus.

lg

ps: tut mir natürlich schon leid wenn du da so in die patsche gefallen bist, aber ich erlebe es sehr oft, dass die leute zuerst den billigesten den sie bekommen können holen und sich dann wundern wieso sich die nicht auskennen.
 

Wartungsmonteur

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
41
gibt es denn eine Flammbildung und das Gerät geht dann auf störung? oder kommt keine Flamme? Hab ich hier noch nirgends gelesen.

wenn eine flamme kommt und dann im "kalten zustand" auf störung geht, kann auch der WT verdreckt sein.
 

erlenzeisig

Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
4
Hallo,

Vaillant-Kundendienst hat im Ausdehnungsgefäß Stickstoff aufgefüllt und die Heizung läuft z. Z. wieder einwandfrei.

Bleibt abzuwarten, ob das Gefäß dicht ist.

Die Erkenntnis lautet: Sofort den Kundendienst des Heizuingsherstellers holen und keine "Allroundkönner"

Gruß Günter
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
bist du sicher dass es stickstoff war?
das wird normalerweise schon seit jahren nicht merh verwendet.

heutzutage ist es normale luft egal ob vaillant oder "no name" installateur. (akkupumpe oder fahrradpumpe)

lg
 

erlenzeisig

Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
4
Es war Stickstoff. Der Monteur hat auch erklärt warum keine "normale Luft", obwohl dies auch geht.

(kann es leider nicht mehr genau sagen, es soll mit der Membranendurchlässigkeit zusammenhängen)

Grüsse
 
Thema:

VCW 182e springt in kaltem Zustand nicht an

VCW 182e springt in kaltem Zustand nicht an - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?

    Vaillant vcw 182e Druckwächter defekt?: Obwohl die Therme zündet, folgen noch 3-4 weitere Zündklicks. Ein Heizungsfachmann sagte, ich soll mal die beiden durchsichtigen Plastikschläuche...
  • Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen

    Vaillant VCW 182e Wasser nachfüllen: Guten Abend, ich habe eine alte Vaillanttherme, VCW182E von vermutlich Ende 1980, und würde gerne wissen, wie ich dort das Wasser nachfülle. Wenn...
  • Vaillant VCW 182E springt nicht an..

    Vaillant VCW 182E springt nicht an..: Hallo @ all.... mal wieder dieses Jahr Heizungsproblem... mein Vaillant VCW 182E springt nicht an und macht zicken... er will starten, gas kommt...
  • VCW 182e springt nicht an obwohl Teile bereits getauscht?

    VCW 182e springt nicht an obwohl Teile bereits getauscht?: Hallo, vielleicht findet sich hier ein Voodoo-Priester, der weiter weiß: ich habe eine alte VCW 182e in Betrieb nehmen lassen, die gut 9 Jahre...
  • Vaillant VCW 182E springt im Heizungsbetrieb er an wenn man die Steurleitung klopft oder erhitzt

    Vaillant VCW 182E springt im Heizungsbetrieb er an wenn man die Steurleitung klopft oder erhitzt: Hallo alle zusammen, habe in dem Forum angefangen zu lesen und würde gerne folgendes erfahren wollen. Habe eine VCW 182E im Reihenhaus. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben