VCW 180XEU zündet spät bis gar nicht im Heizungsbetrieb sowie bei Warmwasser

Diskutiere VCW 180XEU zündet spät bis gar nicht im Heizungsbetrieb sowie bei Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, da nun ja die kalte Jahreszeit wieder vor der Tür steht haben wir unsere Therme wieder auf Heizbetrieb umgestellt, leider spinnt sie wie...

IIHH

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
2
Hallo,
da nun ja die kalte Jahreszeit wieder vor der Tür steht haben wir unsere Therme wieder auf Heizbetrieb umgestellt, leider spinnt sie wie auch letztes Jahr wieder rum und meldet Störungen.
Nach nun 2 Tagen betrieb und ständiger Störungstasten drückerei läuft sie wieder denoch nicht mehr wie früher.
Bevor sie anfängt zu heizen läuft die Pumpe erstmal 2-3 min. bis die Heizung endlich Zündet.
Bei Warm Wasser macht sie schon seit längerem das gleiche Problem es laufen zwar locker 5l wasser in 1min. durch aber sie zündet einfach nicht beim nächsten mal sind es nur 3 liter und sie zündet, ein ander mal sind es aber locker mehr wie 10liter ( Eimer hat nicht gelangt)aber wie gesagt es ist echt unterschiedlich wann sie bei warmwasser durchschaltet.diese Sache stört mich natürlich beim Duschen extrem da ich eigentlich keine lust habe das Duschwasser komplett durchlaufen zulassen ausserdem seift sich es schlecht ein wenn das Wasser läuft aber andersrumm will ich auch nicht 1-3min. warten bis Warmwasser wieder kommt um mich abzuduschen, und meine kleinen Kids haben schon gar keine Lust mehr zu Duschen.
Habe schon Ärger mit Ihnen bekommen, weil sie meinten ich hätte sie mit Absicht kalt geduscht. Da es auch punkte gab Kids unter der Dusche und es kam 5min lang kein Warmwasser und der Schaum lief in die Augen. Was soll man tun das dass Kind nicht schreit leider ist die lage in solchen momenten mit der Therme aussichtslos.
Meine Frage nun was muss ich tun um meine VCW180XEU Baujahr 93 noch mind. 2 Jahre nutzen zu können ohne größe Probleme.
Der Steuerungsblock hat keine Roten Punkt drauf. Schnellentlüftung ist offen und ob Luft aus der Mittelschraube der Pumpe kommt habe ich auch nur schon probiert kam gleich Wasser. als vorab info.
Ersatzteile gibt es ja günstig für die alte Dame und bisher gab es nichts was ich nicht selber hinbekommen habe(am und ums Haus), ausser ich hatte keine Zeit
für eine neue Therme ist dies Jahr leider kein Geld mehr da!
 
Thema:

VCW 180XEU zündet spät bis gar nicht im Heizungsbetrieb sowie bei Warmwasser

VCW 180XEU zündet spät bis gar nicht im Heizungsbetrieb sowie bei Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Brenner schaltet sich bei Entnahme von Warmwasser aus VCW180XEU

    Brenner schaltet sich bei Entnahme von Warmwasser aus VCW180XEU: Hallo liebe Community, seit neuestem macht die Therme wieder Probleme das macht sie in dem sie einfach in Warmwasser und heizbetrieb den Brenner...
  • vcw180xeu zündet immer wieder kurz

    vcw180xeu zündet immer wieder kurz: Hallo Habe über die suche leider nix passendes gefunden. Folgendes Problem. Vcw180xeu Heizt wenn sie heizen soll. Macht Warmwasser wenn sie...
  • Vaillant Thermoblock VCW 180XEU

    Vaillant Thermoblock VCW 180XEU: Hallo liebe Helferlein, ich bin im Besitz dieser alten ( aber schon viel erneuert )Heizung, die mir leider Sorgen bereitet. Heizung funktioniert...
  • Vaillant VCW 180XEU Warmwasser wird nicht mehr heiss

    Vaillant VCW 180XEU Warmwasser wird nicht mehr heiss: Hallo, Meine alte Therme hat ein Problem mit dem Warmwasser. Der Wasserdruck hat sich erhöht und das Wasser wird an allen Zapfstellen nicht mehr...
  • Hilfe: Probleme mit VCW 180XEU

    Hilfe: Probleme mit VCW 180XEU: Hallo und frohe Weihnachten, leider hat meine Heiztherme ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Therme heizt auf die eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Brenner schaltet sich bei Entnahme von Warmwasser aus VCW180XEU

      Brenner schaltet sich bei Entnahme von Warmwasser aus VCW180XEU: Hallo liebe Community, seit neuestem macht die Therme wieder Probleme das macht sie in dem sie einfach in Warmwasser und heizbetrieb den Brenner...
    • vcw180xeu zündet immer wieder kurz

      vcw180xeu zündet immer wieder kurz: Hallo Habe über die suche leider nix passendes gefunden. Folgendes Problem. Vcw180xeu Heizt wenn sie heizen soll. Macht Warmwasser wenn sie...
    • Vaillant Thermoblock VCW 180XEU

      Vaillant Thermoblock VCW 180XEU: Hallo liebe Helferlein, ich bin im Besitz dieser alten ( aber schon viel erneuert )Heizung, die mir leider Sorgen bereitet. Heizung funktioniert...
    • Vaillant VCW 180XEU Warmwasser wird nicht mehr heiss

      Vaillant VCW 180XEU Warmwasser wird nicht mehr heiss: Hallo, Meine alte Therme hat ein Problem mit dem Warmwasser. Der Wasserdruck hat sich erhöht und das Wasser wird an allen Zapfstellen nicht mehr...
    • Hilfe: Probleme mit VCW 180XEU

      Hilfe: Probleme mit VCW 180XEU: Hallo und frohe Weihnachten, leider hat meine Heiztherme ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Therme heizt auf die eingestellt...

    Werbepartner

    Oben