Vcw 180 xeu warmwasser wird nur noch lauwarm???

Diskutiere Vcw 180 xeu warmwasser wird nur noch lauwarm??? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meinen vaillant vcw 180 wird das wasser zum duschen nur lauwarm heizung dagegen fährt normal auf 70 grad hoch bei der warmwasseraufbereitung...

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Bei meinen vaillant vcw 180 wird das wasser zum duschen nur lauwarm heizung dagegen fährt normal auf 70 grad hoch bei der warmwasseraufbereitung durchlauferhitzerprinzip fährt die heizung von der flamme her nicht höher wie sie es sollte was könnte es sein???
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi meine vermutung wäre:

wenns ne thermostat mischerbatterie armatur bei der durch ist könnte diese auch einen defekt haben oder hast du das problem bei allen zapfstellen?

wenn der fehler bei allen zapfstellen ist würde ich sagen:
wasserschalter defekt oder temperaturwähler defekt oder membranpumpe defekt (nein die membranpumpe ist nicht die heizungspumpe).

lg
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Ist bei allen zapfstellen die membranpumpe hat ich auch schon im verdacht da diese ja luft einströmen lässt u dadurch die heizung höher fährt hatte einen heizungsnauer da der meinte die ganze elektronik müsste raus!???
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
um gottes willen "ganze elektronik" alleine die aussage zeigt er hat keine ahnung.
bitte nie wieder konsultieren diese frima.

beim thermoblock gibt es immer einen grund wieso was nicht geht aber es hat NIE die gesamte elektronik einen defekt (ok ausser wenn der blitz einschlägt würde ich es empfehlen die ganze tauschen zu lassen).

die ganze elektronik besteht übrigens aus 4 platinen und jede mach etwas anderes also so ne dumme aussage hatte ich schon lange nicht gehört.

ein guter fachman kann in 1 min erkennen ob die membranpumpe defekt ist. dazu braucht er nur ein düsendruckmessgerät, welches er wahrscheinlich nicht hatte, weil er ein 0815 typ war (nehm ich mal an).

sorry is leider oft so..

lg
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Er konnte den fehler nicht finden u hat mit dem vaillantkundendervice telefoniert u die hätten dann gesagt alles muß raus inklu sensoren
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja klar....
hol dir den werkskundendienst von vaillant ins haus und du wirst sehen er wird den fehler in max. 5 min gefunden haben und NICHT ALLES neu geben müssen. solche aussagen treffen nur ahnungslose...

lg
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Muß nochmal ne andere firma beauftragen
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja den werkskundendienst von vaillant sonst passiert dir am ende nochmal das gleiche :)
der fehler ist für einen 0815 fachmann leider nicht leicht zu eruieren für einen profi ist der fehler in ein paar minuten aufzufinden :)

lg
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Da werd ich das mal machen
 

Heizi

Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
4
Könnte aber auch Strömungsschalter auf dem Servodruckregler sein,muß bei WW die Wippe nach rechts bewegen,wenn nicht mit Einhängfeder fest eingestellt.
Sitzt mittig im Gerät über dem Servoventil und wird vom diesen hydraulisch angesteuert. ;)
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Das mußt ich scho mal tauschen lassen müßte noch gehen
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Also membranpumpe ist es net bekommt keinen strom
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du widersprichst dich?
membranpumpe ist es nicht weil sie KEINEN strom bekommt? dann wäre sie ja defekt weil sie MUSS ja spannung bekommen??

aber lass gut sein die spannung an der membranpumpe könntest du nur mit einem oszilloskop messen.

lg
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Also haben die pumpe eingebaut hat sich nichts getan man hört ja wenn sie mitläuft haben dann mal die hauptplatine geweckselt da ich noch eine da hatte auf einmal ging die mempranpumpe u die heizung ist beim warmwasser richtig hoch gefahren das koriosium die heizung ging nicht mehr an
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du weißt schon wenn du die membranpumpe tauschst oder die hauptplatine, dass dann zwingend eine gaseinstellung + abgsanalyse vorzunehmen ist.
wenn die gasmenge zu hoch ist kann einige passieren. wenn du glück hast fährt das gerät nur in den stb. mal ganz abgesehen von dem mehrverbrauch an gas wenn das alles nicht eingestellt ist was ich annehme weil du sehr nach hobbybastler klingst und höchst wahrscheinlich keine messgeräte zum überprüfen der gasmenge bzw. der abgaswerte besitzt.
aber jeder wie er will ... wenn was passiert oder der rauchfangkehrer ein heizverbot erteilt sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.

lg
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Hab selbstverständlich alles mit einem befreundeten heizungsbauer gemacht ich schraub net selber wir überlegen halt was es noch sein könnte
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ok brav!

und passt es jetzt noch immer nicht?
du sagtest ja die flammen gehen jetzt "hoch"!

hat dein freund den düsendruck bei warmwasser jetzt gemessen? wieviel beträgt der düsendruck.

lg
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Dir flammen gingen hoch u wollten dann einstellen u messen haben aber vorher noch geschaut ob es bei der heizung auch geht ,die hat sich dann nicht angeschaltet da haben wir wieder rückgebaut das wenigstens die heizung wieder geht weil es heute nacht sehr kalt war
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ihr führts was auf :)

sehr gut kennt sich dein "fachmann" aber nicht aus.
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Er hatte auch auf die mempranpumpe getippt die wahr es ja nu net komisch ist halt das die pumpe ja von einer anderen platine angesteuert wird u wir ja aber die grundplatine geweckselt haben und dann die pumpe ging das komische war ja das dann die heizung nicht mehr schaltet alles zurück gebaut ist die membranpumpe für ein paar sec gelaufen ausgegangen u es war wieder wie am anfang also denken eir doch die elektronik
 
Thema:

Vcw 180 xeu warmwasser wird nur noch lauwarm???

Vcw 180 xeu warmwasser wird nur noch lauwarm??? - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben