VCW 180 XEU und Raumtemperaturregler

Diskutiere VCW 180 XEU und Raumtemperaturregler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe eine VCW 180 XEU und einen uralten Temperaturregler der jetzt defekt ist.Zum Regler gehen 4 Adern.Kann ich jetzt gegen einen moderneren...

djwolf

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
3
Hallo
habe eine VCW 180 XEU und einen uralten Temperaturregler der jetzt defekt ist.Zum Regler gehen 4 Adern.Kann ich jetzt gegen einen moderneren tauschen?Hatte mal einen gekauft,aber da kann man nur 3 Adern anschliessen.Geht das???

danke im voraus
 

djwolf

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
3
Hi

Also....wenn 4 Kabel an dem alten angeschlossen sind ist das ein 220V Regler,der neuere ist dann ein 24V Regler mit nur 3 Anschlüssen.Stimmt das so?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.381
hi!

Hallo!
Nö! So stimmt´s nicht!
Es kommt auf den Raumthermosaten an! Es gibt Thermostate, welche 4 Leitungen (Eine zusätzliche Phase für die Uhr) benötigen.
Es kommt drauf an, ob dort 220V oder 24V anliegen!
Wenn es 4 Kabel sind, ist 220V sehr naheliegend!
Im zweifel vielleicht von einem Fachmann vor Ort helfen lassen!

Gruß,
-GR-
 

djwolf

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
3
Hi

Habs jetzt begriffen,die alte ist 220V ,der neuere ist 24V (VRT-QTA).Also nur noch die Kabelbelegung an der Therme aendern.macht mein Schwager,der ist Elektr.
1000 Dank,wollte den Regler schon wegschmeissen.
 
Thema:

VCW 180 XEU und Raumtemperaturregler

VCW 180 XEU und Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  • Olsberg Raumtemperaturregler tauschen

    Olsberg Raumtemperaturregler tauschen: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eine kleine Hilfe bevor ich mich in die Hände eines Installateurs begebe. In einem kleinen (Kinder-)Bad...
  • Welcher digitale Ersatz (FR50/100/120) für Raumtemperaturregler TRQ21

    Welcher digitale Ersatz (FR50/100/120) für Raumtemperaturregler TRQ21: Hallo, mein TRQ21 wird altersschwach. Ich habe gelesen, dass der FR50 teils den TRQ21 ablösen kann, es aber vom Typ der Gas-Therme abhängt. Ich...
  • Raumtemperaturregler austauschen gegen Smart?

    Raumtemperaturregler austauschen gegen Smart?: Junkers Heizung mit Junkers TR 100 Raumthermostat Guten tag, ich habe eine Junkers Heizung mit einem Junkers TR100 Raumthermostat (3 Adrig...
  • Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350

    Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350: Kann ich den VRT 90 Raumtemperaturregler gegen den calorMatic VRT 350 austauschen? Bzw. welchen Regler würdet ihr empfehlen?
  • Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler

    Buderus Loagamx U124 Raumtemperaturregler: Guten Morgen an alle Fachleute oder Sachkundigen, Ich habe eine Buderus Logamax U 124 Gasheizung BJ 2005 mit einem original Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben