VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab

Diskutiere VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Gerät heizt einwandfrei. Wasser wird einwandfrei warm. Nach der Warmwasserentnahme schaltet die Umwälzpumpe jedoch nicht mehr ab...

Gerber

Threadstarter
Hallo zusammen. Gerät heizt einwandfrei. Wasser wird einwandfrei warm. Nach der Warmwasserentnahme schaltet die Umwälzpumpe jedoch nicht mehr ab und läuft ewig weiter. Man muss schon den Hauptschalter betätigen, um den Lauf der Umwälzpumpe zu beenden. Nach dem Einschalten des Hauptschalters bleibt die Pumpe dann auch aus und startet erst wieder bei Heizungsbetrieb oder Warnwasseranforderung. Hat jemand eine Idee, wo es dran liegen könnte?

corsa

Profi
Was heißt ewig ? Stundenlang ? Ein paar Minuten pumpennachlaufzeit sind durchaus normal . Ist das Gerät mit aussenfühler oder raumthermostat ausgestattet?

Seppionfire

Profi
Servus,

der 180er hat einen mechanischen Pumpenwahlschalter - kann durchaus auf "Dauerlauf" gesteckt sein

Thema:

VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab

VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

• Vitodens 200W Die Heizpumpe schaltet nicht beim Moduswechsel ein

Vitodens 200W Die Heizpumpe schaltet nicht beim Moduswechsel ein: Seit Juli 2020 besitze ich ein Vitodens 200 WB2KF ( 2-te Generation mit schwarz /weiß Display verschiebbar nach oben ) Kombigastherme ohne...
  • Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an

Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an: Hallo! Vielleicht ist mein Problem hier irgendwo schon beschrieben, dann bitte ich um einen Link - ich habe es nicht gefunden. Ich lebe in einem...
  • Vitotronic 200 Typ KW2 schaltet nicht automatisch auf Heizkreispumpe

Vitotronic 200 Typ KW2 schaltet nicht automatisch auf Heizkreispumpe: Hallo Community, bei unserer Heizung ist seit einigen Wochen folgendes Problem: Die Regelung schaltet nicht automatisch vom Zustand der...
  • GB 142 schaltet die Pumpen nicht ab

GB 142 schaltet die Pumpen nicht ab: Hallo, seid längere Zeit werden die umwälzpumpen von der Steuerung nicht abgeschaltet, ich habe zwei Kreis, Fußbodenheizung und Heizkörper und...
  • Wolf BHP10 schaltet Pumpe nicht ab

Wolf BHP10 schaltet Pumpe nicht ab: Hallo zusammen, Ich habe leider massive Probleme mit meinem Wolf BHP 10 Pelletofen. Nach 3 Jahren ist die Turbine kaputt und anscheinend auch die...