VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab

Diskutiere VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Gerät heizt einwandfrei. Wasser wird einwandfrei warm. Nach der Warmwasserentnahme schaltet die Umwälzpumpe jedoch nicht mehr ab...

Gerber

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
24
Hallo zusammen. Gerät heizt einwandfrei. Wasser wird einwandfrei warm. Nach der Warmwasserentnahme schaltet die Umwälzpumpe jedoch nicht mehr ab und läuft ewig weiter. Man muss schon den Hauptschalter betätigen, um den Lauf der Umwälzpumpe zu beenden. Nach dem Einschalten des Hauptschalters bleibt die Pumpe dann auch aus und startet erst wieder bei Heizungsbetrieb oder Warnwasseranforderung. Hat jemand eine Idee, wo es dran liegen könnte?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.149
Was heißt ewig ? Stundenlang ? Ein paar Minuten pumpennachlaufzeit sind durchaus normal . Ist das Gerät mit aussenfühler oder raumthermostat ausgestattet?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.723
Servus,

der 180er hat einen mechanischen Pumpenwahlschalter - kann durchaus auf "Dauerlauf" gesteckt sein
 
Thema:

VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab

VCW 180 XEU Pumpe schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab

    Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab: Hallo, wir haben eine Gasheizung von Unical "GEAL LN 40" mit dem Regler "Gamma 22B". Leider schaltet sie einfach nie in den Sommerbetrieb, obwohl...
  • FH-wird nicht warm, wann schaltet die Pumpe? Stufen II,III

    FH-wird nicht warm, wann schaltet die Pumpe? Stufen II,III: Hallo zusammen, aktuell habe ich ein Problem mit meiner Fussbodenheizung welche in der Fläche nicht warm wird. D.h. die Räume welche nah am...
  • Buderus Logaplus GB172i – Pumpe schaltet nicht aus

    Buderus Logaplus GB172i – Pumpe schaltet nicht aus: Hallo, Im Oktober 2021 bekamen wir für unser DHH (180m², Baujahr 1996, NAT -8°C) im Rahmen einer Heizungssanierung eine Buderus Logaplus...
  • HK-Pumpe schaltet nicht mehr automatisch zu

    HK-Pumpe schaltet nicht mehr automatisch zu: Hallo, habe eine Buderus GB135 mit BC10 und RC35. Derzeit das Problem, dass die HK-Pumpe im Automatik-Mode nicht von alleine zuschaltet. Im...
  • Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an

    Vitotronic 150, HK-Pumpe schaltet nach WW-Zubereitung nicht mehr an: Hallo! Vielleicht ist mein Problem hier irgendwo schon beschrieben, dann bitte ich um einen Link - ich habe es nicht gefunden. Ich lebe in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben