vcw 180 xeu Pufferspeicher solaranlage

Diskutiere vcw 180 xeu Pufferspeicher solaranlage im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine vcw 180xeu und möchte mir jetzt eine solar anlage mit pufferspeicher (mit 2 heizschlangen drin) kaufen. ist die...

guscho

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine vcw 180xeu und möchte mir jetzt eine solar anlage mit pufferspeicher (mit 2 heizschlangen drin) kaufen.

ist die kombination ohne weiteres möglich, oder muss ich mir jetzt auch eine neue heizung kaufen??

ich meine, weil die vcw hat ja einen heizkreis und einen für die warmwasseraufbereitung. müsste ich nicht eine heizung haben,
die noch einen extra heizkreis für den pufferspeicher der solaranlage hat?

oder habe ich da gerade einen denkfehler??

ist vielleicht ne blöde frage..

schöne grüsse,

guido
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hallo,
Solarspeicher geht bei dir nicht.
Du hast ja ein "Kombigerät" , d.h. das Wasser wird mittels Plattenwärmetauscher im Durchfluß erwärmt.

Das Gerät läßt sich auch nicht so umbauen, daß du daraus ein Speicherladesystem mit Solarunterstützung machen könntest.

Somit musst du wohl deine Anlage komplett erneuern.
 
Thema:

vcw 180 xeu Pufferspeicher solaranlage

vcw 180 xeu Pufferspeicher solaranlage - Ähnliche Themen

  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Demontage alte Solaranlage (Klöckner)+ Pufferspeicher

    Demontage alte Solaranlage (Klöckner)+ Pufferspeicher: Hallo, zusammen in Vorbereitung der Demonatage eines alten solar Pufferspeicher incl. Baugruppe Solaranlage/Pumpe (300 l, z.Zt. noch in Reihe ...
  • Anzeige Solarspeichertemperatur bei SL 136 ( Logamax plus GBH192i T150S • Bivalenter Pufferspeicher Logalux PNR400 • Solaranlage Logasol SKT

    Anzeige Solarspeichertemperatur bei SL 136 ( Logamax plus GBH192i T150S • Bivalenter Pufferspeicher Logalux PNR400 • Solaranlage Logasol SKT: Im Sept 19 habe ich mir obige Anlage als Ersatz für eine uralte Ölheizung einbauen lassen, d.h. betreibe sie jetzt im 2. Winter...
  • Wärmepumpe für Solaranlage mit Pufferspeicher nachrüsten

    Wärmepumpe für Solaranlage mit Pufferspeicher nachrüsten: Hallo, ich habe eine Solaranlage mit Flachkollektoren und Pufferspeicher. Die Funktion der Anlage findet ihr hier: Link erst mal entfernt, da er...
  • Solaranlage heizt das Wasser im Pufferspeicher nicht?

    Solaranlage heizt das Wasser im Pufferspeicher nicht?: Hallo, ich habe eine ecotec (vc de 126/3-5) , auromatic, und 5 Solarpanels auf dem Dach. Im ganzen Haus ist FBH verlegt. Meine Frage ist nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben