VCW 180 XEU Heizungsregelung

Diskutiere VCW 180 XEU Heizungsregelung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe eine Vaillanttherme 180 XEU und probleme mit der Heizung! Wenn ich mein Raumthermostat 24v abklemme (7,8,9) springt die Therme...

skoeppi

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe eine Vaillanttherme 180 XEU und probleme mit der Heizung!

Wenn ich mein Raumthermostat 24v abklemme (7,8,9) springt die Therme an und ich kann über den Vorlaufregler (Schwarzer Knopf) an der therme regeln und heizen. Wenn ich es wieder anklemme geht nichts außer Warmwasser. Jetzt habe ich ein neues Raumthermostat gekauft und der Fehler bleibt. Was kann es jetzt noch sein?

Der elektronische Regler?

Danke im Vorraus

Skoeppi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
hallo,

Nimm mal 3 kurze Stücke Draht und und schließ so den Raumthermostaten direkt an der Therma an.
Gehts dann??

Der Raumthermostat ist auch ganz sicher richtig angeschlossen??
 
Thema:

VCW 180 XEU Heizungsregelung

VCW 180 XEU Heizungsregelung - Ähnliche Themen

  • Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen

    Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen: Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei der Wolf Heizungsregelung R12 die Batterie tauchen kann. Bei mir ist jedes mal nach aus-/einschalten die...
  • universal Kesselschaltfeld Heizungsregelung mit WLAN,WiFi, welche Hersteller gibt es?

    universal Kesselschaltfeld Heizungsregelung mit WLAN,WiFi, welche Hersteller gibt es?: was ich gefunden habe: https://www.ebay.de/itm/125861328305? https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.seltron.clausius...
  • Sensus PolluCom E ungenau oder Heizungsregelung manipuliert?

    Sensus PolluCom E ungenau oder Heizungsregelung manipuliert?: Im Thema "Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung" am 02.02.2023 hatte ich von einer großen Temperaturspreizung und...
  • Außentemperaturfühler von Heizungsregelungen: Ignorieren der Windstärke ohne Relevanz?

    Außentemperaturfühler von Heizungsregelungen: Ignorieren der Windstärke ohne Relevanz?: Hallo meine Freunde der afrikanischen Schwingungen im Atomgitter, ich hatte gestern mal wieder eine Eingebung und kam zu dem Schluss, dass unsere...
  • Heizungsregelung funktioniert nicht mehr. Alle Hersteller.

    Heizungsregelung funktioniert nicht mehr. Alle Hersteller.: Wenn es in eurer Heizungsregelung noch analoge Potentiometer gibt - erstmal diese reinigen. Wenn die sicher funktionieren kann man weitere...
  • Ähnliche Themen

    Oben