VCW 180 XEU Heizungsregelung

Diskutiere VCW 180 XEU Heizungsregelung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe eine Vaillanttherme 180 XEU und probleme mit der Heizung! Wenn ich mein Raumthermostat 24v abklemme (7,8,9) springt die Therme...

skoeppi

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe eine Vaillanttherme 180 XEU und probleme mit der Heizung!

Wenn ich mein Raumthermostat 24v abklemme (7,8,9) springt die Therme an und ich kann über den Vorlaufregler (Schwarzer Knopf) an der therme regeln und heizen. Wenn ich es wieder anklemme geht nichts außer Warmwasser. Jetzt habe ich ein neues Raumthermostat gekauft und der Fehler bleibt. Was kann es jetzt noch sein?

Der elektronische Regler?

Danke im Vorraus

Skoeppi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.263
hallo,

Nimm mal 3 kurze Stücke Draht und und schließ so den Raumthermostaten direkt an der Therma an.
Gehts dann??

Der Raumthermostat ist auch ganz sicher richtig angeschlossen??
 
Thema:

VCW 180 XEU Heizungsregelung

VCW 180 XEU Heizungsregelung - Ähnliche Themen

  • Außentemperaturfühler von Heizungsregelungen: Ignorieren der Windstärke ohne Relevanz?

    Außentemperaturfühler von Heizungsregelungen: Ignorieren der Windstärke ohne Relevanz?: Hallo meine Freunde der afrikanischen Schwingungen im Atomgitter, ich hatte gestern mal wieder eine Eingebung und kam zu dem Schluss, dass unsere...
  • Heizungsregelung funktioniert nicht mehr. Alle Hersteller.

    Heizungsregelung funktioniert nicht mehr. Alle Hersteller.: Wenn es in eurer Heizungsregelung noch analoge Potentiometer gibt - erstmal diese reinigen. Wenn die sicher funktionieren kann man weitere...
  • Anfängerfragen zum Verständnis einer außentemperaturgeführten Heizungsregelung

    Anfängerfragen zum Verständnis einer außentemperaturgeführten Heizungsregelung: Sind folgende Aussagen im Kern korrekt? Der Gesamtenergieverbrauch bei außentemperaturgeführten Heizungsregelung kann nicht reduziert werden...
  • Warmwasser zu heiß und verstehe Heizungsregelung nicht

    Warmwasser zu heiß und verstehe Heizungsregelung nicht: Guten Abend, wir haben eine ältere Heizungsanlage mit einstufigem 15 kW Blaubrenner und witterungsgeführter Regelung "Gamma 2B" übernommen. Die...
  • Hilfe: Suche Adapter/Kupplung zwischen Heizungsregelung/Stellmotor und Mischerventil

    Hilfe: Suche Adapter/Kupplung zwischen Heizungsregelung/Stellmotor und Mischerventil: Hallo zusammen, es geht um eine Ölheizung (ACV Bj. 1993). der Stellmotor soll ein SQY31 von Landis & Gyr sein und das Mischerventil ein X3iD1...
  • Ähnliche Themen

    Oben