VCW 180 XEU Heizungsregelung

Diskutiere VCW 180 XEU Heizungsregelung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe eine Vaillanttherme 180 XEU und probleme mit der Heizung! Wenn ich mein Raumthermostat 24v abklemme (7,8,9) springt die Therme...

skoeppi

Threadstarter
Hallo!

Ich habe eine Vaillanttherme 180 XEU und probleme mit der Heizung!

Wenn ich mein Raumthermostat 24v abklemme (7,8,9) springt die Therme an und ich kann über den Vorlaufregler (Schwarzer Knopf) an der therme regeln und heizen. Wenn ich es wieder anklemme geht nichts außer Warmwasser. Jetzt habe ich ein neues Raumthermostat gekauft und der Fehler bleibt. Was kann es jetzt noch sein?

Der elektronische Regler?

Danke im Vorraus

Skoeppi

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
hallo,

Nimm mal 3 kurze Stücke Draht und und schließ so den Raumthermostaten direkt an der Therma an.
Gehts dann??

Der Raumthermostat ist auch ganz sicher richtig angeschlossen??

Thema:

VCW 180 XEU Heizungsregelung

VCW 180 XEU Heizungsregelung - Ähnliche Themen

• Wie ist die optimale Heizungsregelung mit WTC15-A

Wie ist die optimale Heizungsregelung mit WTC15-A: Hallo zusammen an alle Fachleute und angelernte :) Ich habe quasi einen Neubau (3Jahre alt) verbaut habe ich eine Gastherme von Weishaupt. Dazu...
  • Kaufberatung Heizungsregelung

Kaufberatung Heizungsregelung: Moin Moin! Kurz zu mir. Ich baue gerade in Osteuropa ein EFH und brauche etwas Nachhilfe zum Thema Heizung - Habe die letzten 10 Jahre in Afrika...
  • Buderus logamatic erc Heizungsregelung

Buderus logamatic erc Heizungsregelung: Hallo, wir haben im Jahr 2003 eine Buderus Gasbrennwerttherme Logamax Plus GB122 in unser EFH eingebaut bekommen. Als Regelung wurde abseits der...
  • Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen

Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen: Hallo zusammen,Vaillant Heizungsregelung VRC-CBW Schaltuhr blinkt und lässt sich nicht mehr einstellen, dass heißt nur an einem Tag (es ist der...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...