VCW 180 XEU gegen neues Modell austauschen.

Diskutiere VCW 180 XEU gegen neues Modell austauschen. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin Vermieter und hab das Problem das seit ein paar JAhren ich jedes JAhr die Therme reparieren lassen muss da Sie nicht geht. Mal ist es...

italianX

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
1
Hallo,
bin Vermieter und hab das Problem das seit ein paar JAhren ich jedes JAhr die Therme reparieren lassen muss da Sie nicht geht.
Mal ist es das Umschaltventil, mal die Überwachungselektrode ,KAmmergruppe,Zündelektrode usw. kaputt.
Das Gerät ist seit 1980 drin,und hab keine Lust mehr jedes Jahr um die 500€ zu investieren um es zu reparieren.
Jetzt wollt ich Fragen da der Heizungsinstallateur mir ein Angebot mit einem neuen Gerät gemacht hat welches passgenau mit dem jetzigen ist(will es nich annehmen da es zu teuer ist ca.4000€ mit Einbau).
Das Gerät soll ein VAillant VCW Atmotec plus 194/4-5 sein.Bei ebay gibts den für 2200€ mit Thermoregler.
Gibt es ein günstigeres Modell wie diesen vcw194 ,wo genau die gleichen leistungswerte wieder alte vcw 180XEU ?
Soll für Heizung und Warmwasser sein.Betriebsart Gas.

Danke im Vorraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Zuerst der gutgemeinte Rat: Finger weg von Schnäppchen in Auktionsplattformen.


Hängt diese Therme an einem eigenen Kamin? Wenn ja würde ich ein Brennwertgerät verwenden. Das hat mehrere Vorteile .

4000€ incl Einbau ist durchaus seriös.

Wenn das Gerät wirklich Bj 80 ist, hätte ich es bei der ersten Reparatur vor 10 Jahrewn schon getauscht.
 
Thema:

VCW 180 XEU gegen neues Modell austauschen.

VCW 180 XEU gegen neues Modell austauschen. - Ähnliche Themen

  • Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell

    Wasserspeicher Junkers SO 160-1 Austausch gegen neueres Modell: Hi An unserer Gastherme Bj. 1999 "hängt" ein Junkers Wasserspeicher der SO 160-1 der muss "demnächst" getauscht werden, als Junkers SO 160-1 gibt...
  • Neue Gastherme - Modell und KW richtig für Gebäude?

    Neue Gastherme - Modell und KW richtig für Gebäude?: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine neue Gastherme einbauen und habe mich mal schlau gemacht. Vor Ort am meisten vertreten sind Heizungsbauer mit...
  • Neue Modelle Buderus GB172i/GB182i und GB192i ab wann lieferbar?

    Neue Modelle Buderus GB172i/GB182i und GB192i ab wann lieferbar?: Guten Abend, Ich hab heute zufällig gesehen, dass Buderus für das 3. Quartal 2022 neue Modelle der Geräte GB172i, GB182i und GB192i angekündigt...
  • Neuer Heizkörper Modell "Habeck"

    Neuer Heizkörper Modell "Habeck": Ab 2023 in allen beheizten Räumen Pflicht! Der erfolgte Austausch gegen alte überdimensionierte und energiefressende Heizkörper wird im Rahmen der...
  • neuer Gasbrennwertkessel Modelle

    neuer Gasbrennwertkessel Modelle: Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft mit dem Baujahr 1961 (200m²), der zustand ist ungedämmt (Energieeffizienzklasse H). Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben