VC195 E-C macht Probleme

Diskutiere VC195 E-C macht Probleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein roblem mit meinem Thermoblock VC 195 E-C Ich habe die Anlage vor 3 Jahren übernommen. Bisher wurde das Haus als...

wwiracing

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein roblem mit meinem Thermoblock VC 195 E-C
Ich habe die Anlage vor 3 Jahren übernommen. Bisher wurde das Haus als Ferienhaus genutzt und die Heizung mehr als Frostschutz genutzt. Gesteuert wurde über einen VRT-PFS Sender. Dort wurde die Temperatur eingestellt und fertig.

Seit kurzem sprang dann die Heizung nicht mehr an und der Sender wurde ignoriert. Im manuellen Modus springt sie jedoch sofort an. Ich hatte dann die Gelegenheit ein nagelneues Set Sender Empfänger und Antenne zu kaufen. Alles getauscht, Sender angelernt, aber das gleiche Problem.

Dann habe ich mich für den manuellen Modus entschlossen. Jetzt springt der Brenner alle 10 bis 12 Minuten an, heizt hoch und schaltet ab. Egal wie viel gefordert wird, auch wenn alle Heizkörper auf 0 stehen. Dann läuft der Brenner nur 3 -4 Sekunden und dann wieder von vorn.

Man kann unter d 2 eine Brennersperre eingeben bis 60 Minuten, das interessiert den Thermoblock nicht im geringsten.

Jetzt die Frage an die Runde. Kennt jemand das Problem? Gibt es Serviceeinstellungen im Menü? Der Brennerintervall müsste sich doch am Bedarf orientieren, nicht an einer feste Zeit?
Wenn ich schnell alle Heizkörper aufdrehe, dann macht er den gleichen Rhytmus. Die Hezkörper brauchen auch länger als früher.
Die Heizung heizt zwar, aber hat einen Fehler.

Vielleicht kann jemand helfen, Danke vorab
 
Thema:

VC195 E-C macht Probleme

VC195 E-C macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW

    Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW: Hallo Vaillant Forum! Auch von mir noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Mein Jahr hat leider etwas schwierig begonnen. Ich habe ein...
  • Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C

    Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C: Offensichtlich kennt sich niemand mit dem VC 195E-C aus. Ich betreibe die Therme im manuellen Modus. Es wird in etwa alle 10 Minuten auf die...
  • Vaillant VC195 E-C HL/P F32

    Vaillant VC195 E-C HL/P F32: Hallo Zusammen, die Heizung zündet nicht mehr. Es springt noch die Pumpe an, dann der Lüfter und sie zeigt nach ca. 60-120sekunden F32. Das...
  • VC195 heizt nicht mehr

    VC195 heizt nicht mehr: Hallo zusammen, Mein VC 195 schickt kein warmes Wasser mehr an die Heizkörper. Bei der Statusabfrage meldet er S01 -kein Heizbedarf (es ist aber...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW

      Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW: Hallo Vaillant Forum! Auch von mir noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Mein Jahr hat leider etwas schwierig begonnen. Ich habe ein...
    • Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C

      Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C: Offensichtlich kennt sich niemand mit dem VC 195E-C aus. Ich betreibe die Therme im manuellen Modus. Es wird in etwa alle 10 Minuten auf die...
    • Vaillant VC195 E-C HL/P F32

      Vaillant VC195 E-C HL/P F32: Hallo Zusammen, die Heizung zündet nicht mehr. Es springt noch die Pumpe an, dann der Lüfter und sie zeigt nach ca. 60-120sekunden F32. Das...
    • VC195 heizt nicht mehr

      VC195 heizt nicht mehr: Hallo zusammen, Mein VC 195 schickt kein warmes Wasser mehr an die Heizkörper. Bei der Statusabfrage meldet er S01 -kein Heizbedarf (es ist aber...
    Oben