VC182E auf H Gas umstellen. Wie?

Diskutiere VC182E auf H Gas umstellen. Wie? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine VC182E Therme mit Erdgaseinstellung L. Demnächst soll in unserem Bezierk auf H Erdgas umgestellt werden. Laut Vaillant Homepage...

groovemaster

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
21
Hallo,
habe eine VC182E Therme mit Erdgaseinstellung L. Demnächst soll in unserem Bezierk auf H Erdgas umgestellt werden.
Laut Vaillant Homepage ist meine VC 182E dazu geeignet.

Auf Nachfrage hier im Forum wie das geht, wurde mir Tausch der Gasarmatur mitgeteilt. Muß die gesamte Armatur getauscht werden? Kann man innerhalb der Gasarmatur nicht Teile Tauschen/ Anpassen/Einstellen auf H Betrieb. In anderen Bundesländern als NRW, wo bereits mit H Gas versorgt wird, sind doch sicherlich gleiche Gasarmaturen mit kleinen Detailanpassunegn verbaut. Kennt sich da jemand im Speziellen aus?

Groovemaster
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Kann man innerhalb der Gasarmatur nicht Teile Tauschen/ Anpassen/Einstellen auf H Betrieb.
Ja kann man. Die Fachleute der Subunternehmer deines Gasversorgers sind darauf geschult. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der erforderlichen Umstellteile seitens des Geräteherstellers.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

H und LL haben den selben Servodruckregler - nur am Schrauferl (gewusst wohin und an welcher) drehen und fertig
 

groovemaster

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
21
Seppionfire,

tausend Dank für die Aufklärung. Wenn alles korrekt läuft kann ich also davon ausgehen, dass die "Fachleute" vom Gasversorger an der richtigen Schraube des Servodruckreglers drehen und das Thema damit erledigt ist?

Du ahnst sicher warum ich diese Frage stelle. Es wäre ja ein Leichtes, dem ahnungslosen Kunden mitzuteilen das dies bei diesem alten Gerät leider nicht mehr möglich ist weil es keine passenden Teile mehr gibt. Da bleibt leider nur Neukauf.

Solches will ich Niemandem unterstellen, möchte ich aber nicht völlig ausschließen.
 
Thema:

VC182E auf H Gas umstellen. Wie?

VC182E auf H Gas umstellen. Wie? - Ähnliche Themen

  • Vaillant vc182e feinsichcherung brennt durch

    Vaillant vc182e feinsichcherung brennt durch: Guten Abend ihr lieben, Bin ganz verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe eine vaillant vc182e. Seit gestern läuft sie nicht mehr ist...
  • Wie stelle ich eine Vaillant VC182E ein?

    Wie stelle ich eine Vaillant VC182E ein?: Hallo, ich habe ein kleines Reihenhaus: 7000kWh jährlicher Gasverbrauch Warmwasser elektrisch Calormatic Regler im Wohnzimmer Wohnzimmer...
  • VC182E, Heizbetrieb für Raumheizung funktioniert nicht

    VC182E, Heizbetrieb für Raumheizung funktioniert nicht: Liebe Experten, mein VCE182E ist sicher ein paar Tage alt, aber dennoch möchte ich sie weiter betreiben. Vielleicht gibt es einen...
  • ich blicke meine VC182E Heizung nicht. Bild vorhanden.

    ich blicke meine VC182E Heizung nicht. Bild vorhanden.: Hallo Leute. Ich habe mal versucht ein Bild von meiner Heizung zu erstellen. Ich verstehe nicht wie das so funktionieren soll. Der Heizkreislauf...
  • Vaillant VC182E Warmwasser läßt sich nicht regeln

    Vaillant VC182E Warmwasser läßt sich nicht regeln: Hallo, Bei meiner Gastherme läßt sich die Wasserthemperatur nicht mehr regeln. Sie bleibt gleich, auch wenn das warme Wasser abgeschaltet und nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben