Vc De 206 mit VRS620/3 keine Vollast

Diskutiere Vc De 206 mit VRS620/3 keine Vollast im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe oben genannte Geräte per Bus verbunden. Aufgefallen ist mir das nach einem Audsfall der Platine der VC und einem kalten...

JoeMo

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe oben genannte Geräte per Bus verbunden. Aufgefallen ist mir das nach einem Audsfall der Platine der VC und einem kalten Haus.
Die Vorlauf Solltemperatur (52 Grad) wird nicht erreicht, da die VC nur mit geringer Leistung arbeitet.
Im Diagnosemenü steht eine EBus Solltemperatur von 62 Grad, Istwert unter 40 Grad, Rücklauf Eiskalt.
Heizungsteillast steht auf Auto. Warum kommt sie nicht aus dem Quark? Wenn ich im Installatinsmenü der VRS den Wärmeerzeuger auf 1 stelle,legt sie voll los und fährt 70 Grad Vorlauf an, gefühlt bei Warmwasser Anforderung auch. Es liegen keine Busfehler vor, irgendwie finde ich keinen Grund, warum sie nicht loslegt.

Aktuell:
VRS 620:
Vorlauf soll 51 Grad
Vorlauf ist 36 Grad
VC
38 Grad, Leistungsbalken Minimum

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
.
Zitat: Hallo zusammen, ich habe oben genannte Geräte per Bus Verbunden. Aufgefallen ist mir das nach einem Ausfall der Platine der VC....

Und ein kaltes Haus....

1611603441230.png



Anlage System Regelung Technisch Komplett herunter Fahren, dann ein Gesamt Reset an dem Vornehmen. Nach dem jedes BUS Modul wie vom Hersteller Beschrieben wieder neu Anmelden. In vielen Fällen, ist das die Lösung, denn bei Ihrer Regelung mit der BUS Daten Bahn. Denn da haben eine oder mehrere BUS Verbindungen Platinen, eben eine Störung mit Eingefangen...

Nach dem Neu Anmelden, sollte in vielen Fällen.... damit dieses Problem damit Beseitigt sein...



Haushund.jpg
 
Thema:

Vc De 206 mit VRS620/3 keine Vollast

Vc De 206 mit VRS620/3 keine Vollast - Ähnliche Themen

  • Tzerra 24KW Vollast aber keine Wärme Wärmetauscher?

    Tzerra 24KW Vollast aber keine Wärme Wärmetauscher?: Hallo, seit heute werden unsere Heizkörper nicht mehr warm. Die Therme läuft seit Stunden auf Volllast 5/5 Vorlauftemperatur liegt aktuell bei 35...
  • VRS620 Einstellungen mit ecoTEC plus

    VRS620 Einstellungen mit ecoTEC plus: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt einmal über meine Einstellungen gucken, und ein paar Tipps geben könnt was ich noch einstellen sollte. Ich...
  • Vaillant eco tec mit Regler VRS620

    Vaillant eco tec mit Regler VRS620: Unsere Heizungskörper werden nicht richtig warm. Die Heizkörper sind manchmal nur lauwarm, obwohl 3 oder4 Grad Aussentemperatur herrschen...
  • Ähnliche Themen

    • Tzerra 24KW Vollast aber keine Wärme Wärmetauscher?

      Tzerra 24KW Vollast aber keine Wärme Wärmetauscher?: Hallo, seit heute werden unsere Heizkörper nicht mehr warm. Die Therme läuft seit Stunden auf Volllast 5/5 Vorlauftemperatur liegt aktuell bei 35...
    • VRS620 Einstellungen mit ecoTEC plus

      VRS620 Einstellungen mit ecoTEC plus: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt einmal über meine Einstellungen gucken, und ein paar Tipps geben könnt was ich noch einstellen sollte. Ich...
    • Vaillant eco tec mit Regler VRS620

      Vaillant eco tec mit Regler VRS620: Unsere Heizungskörper werden nicht richtig warm. Die Heizkörper sind manchmal nur lauwarm, obwohl 3 oder4 Grad Aussentemperatur herrschen...
    Oben