Vc De 206 mit VRS620/3 keine Vollast

Diskutiere Vc De 206 mit VRS620/3 keine Vollast im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe oben genannte Geräte per Bus verbunden. Aufgefallen ist mir das nach einem Audsfall der Platine der VC und einem kalten...

JoeMo

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe oben genannte Geräte per Bus verbunden. Aufgefallen ist mir das nach einem Audsfall der Platine der VC und einem kalten Haus.
Die Vorlauf Solltemperatur (52 Grad) wird nicht erreicht, da die VC nur mit geringer Leistung arbeitet.
Im Diagnosemenü steht eine EBus Solltemperatur von 62 Grad, Istwert unter 40 Grad, Rücklauf Eiskalt.
Heizungsteillast steht auf Auto. Warum kommt sie nicht aus dem Quark? Wenn ich im Installatinsmenü der VRS den Wärmeerzeuger auf 1 stelle,legt sie voll los und fährt 70 Grad Vorlauf an, gefühlt bei Warmwasser Anforderung auch. Es liegen keine Busfehler vor, irgendwie finde ich keinen Grund, warum sie nicht loslegt.

Aktuell:
VRS 620:
Vorlauf soll 51 Grad
Vorlauf ist 36 Grad
VC
38 Grad, Leistungsbalken Minimum

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Profi
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
352
.
Zitat: Hallo zusammen, ich habe oben genannte Geräte per Bus Verbunden. Aufgefallen ist mir das nach einem Ausfall der Platine der VC....

Und ein kaltes Haus....

1611603441230.png



Anlage System Regelung Technisch Komplett herunter Fahren, dann ein Gesamt Reset an dem Vornehmen. Nach dem jedes BUS Modul wie vom Hersteller Beschrieben wieder neu Anmelden. In vielen Fällen, ist das die Lösung, denn bei Ihrer Regelung mit der BUS Daten Bahn. Denn da haben eine oder mehrere BUS Verbindungen Platinen, eben eine Störung mit Eingefangen...

Nach dem Neu Anmelden, sollte in vielen Fällen.... damit dieses Problem damit Beseitigt sein...



Haushund.jpg
 
Thema:

Vc De 206 mit VRS620/3 keine Vollast

Vc De 206 mit VRS620/3 keine Vollast - Ähnliche Themen

  • Vks26e Steuerung keine Funktion

    Vks26e Steuerung keine Funktion: Tag. Habe mit meiner vks 26 e folgendes Problem. Das ich mit der Steuerung vrc cb. Und zwar kann ich schalten was ich will es verändert sich...
  • Keine Heizung, nur Warmwasser

    Keine Heizung, nur Warmwasser: Hallo, ich bin grad am rätseln wieso die Heizung nicht mehr läuft. Dachte zuerst an ein Problem mit der Pumpe!, aber im schornsteigfeger Modus...
  • Keine Fehlermeldung bei Druckabfall

    Keine Fehlermeldung bei Druckabfall: Bei mir ist eine Vaillant eco TEC classic installiert(obere Etage). Über das Sicherheitsventil verliert das Heizungssystem ständig Wasser...
  • VRS620 Einstellungen mit ecoTEC plus

    VRS620 Einstellungen mit ecoTEC plus: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt einmal über meine Einstellungen gucken, und ein paar Tipps geben könnt was ich noch einstellen sollte. Ich...
  • Vaillant eco tec mit Regler VRS620

    Vaillant eco tec mit Regler VRS620: Unsere Heizungskörper werden nicht richtig warm. Die Heizkörper sind manchmal nur lauwarm, obwohl 3 oder4 Grad Aussentemperatur herrschen...
  • Ähnliche Themen

    • Vks26e Steuerung keine Funktion

      Vks26e Steuerung keine Funktion: Tag. Habe mit meiner vks 26 e folgendes Problem. Das ich mit der Steuerung vrc cb. Und zwar kann ich schalten was ich will es verändert sich...
    • Keine Heizung, nur Warmwasser

      Keine Heizung, nur Warmwasser: Hallo, ich bin grad am rätseln wieso die Heizung nicht mehr läuft. Dachte zuerst an ein Problem mit der Pumpe!, aber im schornsteigfeger Modus...
    • Keine Fehlermeldung bei Druckabfall

      Keine Fehlermeldung bei Druckabfall: Bei mir ist eine Vaillant eco TEC classic installiert(obere Etage). Über das Sicherheitsventil verliert das Heizungssystem ständig Wasser...
    • VRS620 Einstellungen mit ecoTEC plus

      VRS620 Einstellungen mit ecoTEC plus: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt einmal über meine Einstellungen gucken, und ein paar Tipps geben könnt was ich noch einstellen sollte. Ich...
    • Vaillant eco tec mit Regler VRS620

      Vaillant eco tec mit Regler VRS620: Unsere Heizungskörper werden nicht richtig warm. Die Heizkörper sind manchmal nur lauwarm, obwohl 3 oder4 Grad Aussentemperatur herrschen...

    Werbepartner

    Oben