VC 196 E ohne Speicher betreiben.

Diskutiere VC 196 E ohne Speicher betreiben. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Brauch ich den Speicherkreislauf?

VC 196 E

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2020
Beiträge
2
Brauch ich den Speicherkreislauf?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wenn du kein Warmwasser brauchst nicht. Sonst brauchst du den Warmwasserspeicher der dann entsprechen an der Heizung angeschlossen ist.
 

VC 196 E

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2020
Beiträge
2
Der alte Speicher ist defekt.ich brauche kein Warmwasser.Der alte Speicher soll abgebaut werden.Beim zudrehen der Absperrventile(Heizkreis-W.-Speicher) geht die Heizung auf Störung.Müssen die beiden Leitungen verbunden werden,so das der Kreislauf wieder geschlossen ist?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
hmmm, Warmwasser brauchste nicht, weil der WW Speicher wegkommt, aber Heizung brauchste doch jetzt auch nicht, weil SOMMER is. Was soll denn dann JETZT das Problem sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, es gibt vih Speicher mit externer Umschaltung welche umgebaut werden müssen...
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

vielleicht hast ja den Speiherfühler nicht abgesteckt?

Schönen Gruß
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Müssen die beiden Leitungen verbunden werden
Ob das die Leitungen sind die du meinst kann ich nicht sagen, aber es muss was verändert werden. Es müssen Leitungen verbunden werden und der Speicher muss aus der Funktion der Heizung rausgenommen werden. Das kommt dann auf den Aufbau und die Heizung an.
Womit willst du dann warmes Wasser aufbereiten.
 
Thema:

VC 196 E ohne Speicher betreiben.

VC 196 E ohne Speicher betreiben. - Ähnliche Themen

  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • CGW-2 ohne externen Speicher betreiben

    CGW-2 ohne externen Speicher betreiben: Hallo, die CGW-2 hat ja einen externen Speicher und wenn ich richtig informiert bin einen 20 Liter internen. Kann ich die Heizung auch ohne...
  • Broedje SPZ Hydrokomfort 800 zusammen mit weiterem Speicher betreiben?

    Broedje SPZ Hydrokomfort 800 zusammen mit weiterem Speicher betreiben?: Hallo, ich habe im Moment 6qm Flachkollektoren auf dem Dach zusammen mit dem Broedje SPZ Hydrokomfort 800. Bei gutem Wetter bekomme ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben