VC 196/2-C Probleme Wasser - Heizbetrieb

Diskutiere VC 196/2-C Probleme Wasser - Heizbetrieb im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe seit ein paar Tagen Probleme mit der oben genannten Heizung Das Problem ist das sie nicht richtig in den Heizbetrieb geht und seit...

MK-FL

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
5
Hallo


habe seit ein paar Tagen Probleme mit der oben genannten Heizung

Das Problem ist das sie nicht richtig in den Heizbetrieb geht und seit gestern Abend nun gar nicht mehr heizen will!
Sie meint nur noch warm Wasser machen zu müssen und lässt sich nicht überzeugen auch mal die Heizkörper etwas warm zu machen.
Angeschlossen ist ein Aussentemperaturfühler der auch einen Wert an der Heizung im Display anzeigt, grade 2 Grad und da sollte sie doch nun wirklich auch in den Heizbertieb gehen oder ?
Wenn ich die Schornsteinfeger Funktion einschalte werden die Heizkörper warm!

Meine Frage kann ich einen Fühler überbrücken oder irgendwo eine Brücke rein machen so dass sie im Heizbetrieb bleibt?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
welche regelung is da dran bzw. welches raumthermostat?
zeigt das display bei der therme immer nur das ww symbol an?

du müsstest wenn sie heizung machen soll ein heizkörper symbol im display sehen.

lg
 

MK-FL

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
5
der Regler ist ein vrc 410 ein Raumthermostat ist nicht verbaut!
im Display wird immer nur der Wasserhahn angezeigt aber leider nicht das Heizkörpersymbol
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann hängt das Gerät in der Warmwasserbereitung - und so lange gibts keine Heizung.

Frage: Ist die Therme immer heiß?

Entlüftung in Boilerladeleitung funktionsfähig?
Steckt der Boilerfühler in der Tauchhülse?
 

MK-FL

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
5
@ NinjaZX6R

auch wenn ich den drehschalter nach links drehe tut sich nichts an der Heizung - wenn ich ihn dann wieder rum drehe springt die Heizung für Warmwasser wieder an.

@ Hausdoc

wenn sie heißwasser macht wird sie heiß, wenn dann das wasser heiß ist schaltet sie wieder ab und wenn dann keine ww anforderung kommt kühl sie aus.
was ist die Boilerladeleitung da kann ich mir nichts vorstellen...

zu den Steckern: an der hinteren Leitung links ist ein Stecker mit blauen Draht der richtig steckt.... wenn ich den Stecker ziehe geht sie in Störung ....
an der vorderen Leitung links ist was eingeschraubt wo 2 Drähte dran sind ein roter und ein weißer - wenn ich den weißen abziehe tut sich nichts --
wenn ich aber denn roten abziehe ändert sich die Gradanzeige im Display Temp. geht runter bis - ??minus und dann steht 13 Grad im Display und die Heizung geht kurz an zeigt Heizbetrieb an und geht dann aber in Störung....
 

MK-FL

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
5
19.23 jetzt ist sie im heizbetrieb... ka warum es wurde nichts gemacht.... was jetzt anders ist wir haben -1 Grad draußen ?????

denn ganzen Tag hat sie nichts gemacht?????
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
MK-FL schrieb:
19.23 jetzt ist sie im heizbetrieb... ka warum es wurde nichts gemacht.... was jetzt ist anders ist wir haben -1 Grad draußen ?????

denn ganzen Tag hat sie nichts gemacht?????
und wieviel grad hattest du im hause?
wenn du den warmwasser schalter ganz links hattest und sie heizt nicht ist es ganz einfach -> keine Heizungsanforderung

lg
 

MK-FL

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
5
HI

im Haus sind es so ca 17-22Grad kommt auf den Raum an haben noch einen Ofen und der ist jetzt so oder so immer an.

Heute habe ich einen Techniker im Haus mal schauen was dabei rum kommt!

werde dann berichten
 
Thema:

VC 196/2-C Probleme Wasser - Heizbetrieb

VC 196/2-C Probleme Wasser - Heizbetrieb - Ähnliche Themen

  • Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser

    Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin gerade ganz unglücklich über unsere Pellettheizung in Kombi mit dem...
  • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

    Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
  • Probleme mit warmen Wasser mit der VitoCell VLA22 VLB22 VNE22

    Probleme mit warmen Wasser mit der VitoCell VLA22 VLB22 VNE22: Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe: Folgende Heizungsanlage(Heizung und Warmwasser) ist bei uns installiert: - VitoCell VLA22 VLB22 -...
  • Gastherme Wasser Nachfüllung Probleme

    Gastherme Wasser Nachfüllung Probleme: Liebes Community, Ich habe Probleme mit meine Gastherme. Es gibt kein Wasser mehr drin im Gerät. Und gibt es auch kein Hahn unten die man einfach...
  • Warm -Wasser Probleme

    Warm -Wasser Probleme: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vaillant- Gas-Therme. Mein Vaillant Gas-Thermogerät liefert laufend kein warmes Wasser...
  • Ähnliche Themen

    • Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser

      Kombispeicher: Probleme mit ausreichend heißem Wasser: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin gerade ganz unglücklich über unsere Pellettheizung in Kombi mit dem...
    • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

      Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
    • Probleme mit warmen Wasser mit der VitoCell VLA22 VLB22 VNE22

      Probleme mit warmen Wasser mit der VitoCell VLA22 VLB22 VNE22: Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe: Folgende Heizungsanlage(Heizung und Warmwasser) ist bei uns installiert: - VitoCell VLA22 VLB22 -...
    • Gastherme Wasser Nachfüllung Probleme

      Gastherme Wasser Nachfüllung Probleme: Liebes Community, Ich habe Probleme mit meine Gastherme. Es gibt kein Wasser mehr drin im Gerät. Und gibt es auch kein Hahn unten die man einfach...
    • Warm -Wasser Probleme

      Warm -Wasser Probleme: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vaillant- Gas-Therme. Mein Vaillant Gas-Thermogerät liefert laufend kein warmes Wasser...
    Oben