Vc 182 E

Diskutiere Vc 182 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hilfe Ich habe eine Therme VC 182 E. Eingebaut wurde sie 1996. Seit letzter Woche habe ich ein Problem. Vorlauftemperatur ist 60°C -> Therme...

gerd1115

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
1
Hilfe

Ich habe eine Therme VC 182 E. Eingebaut wurde sie 1996.
Seit letzter Woche habe ich ein Problem.

Vorlauftemperatur ist 60°C -> Therme zündet -> nach nichtmal einer Minute sind knappp 80°C Vorlauftemperatur erreicht -> Therme schaltet deshalb ab -> in nichtmal einer Minute ist die Temperatur im Vorlauf wieder auf 60°C gesunken -> Therme zündet wieder.

Die Therme wird durch eine Fachfirma regelmäßig gewartet.
Ich habe diese Firma mit der Fehlerbeseitigung beauftragt. Leider erfolglos.
Gewechselt wurden die Steuerrungseinheit. Gestern die Platine und der Außenfühler. Bis jetzt erfolglos.
Was kann es sein?
Oder soll ich mir eine neue Therme holen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Gerd
 
Thema:

Vc 182 E

Werbepartner

Oben