VC 182 E Flamme nicht in Ordnung/ Springt nicht an

Diskutiere VC 182 E Flamme nicht in Ordnung/ Springt nicht an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, bei meiner Therme springt manchmal der Störschalter raus... Wenn: Anforderung ist da, aber Flamme springt nicht an, Zünder funkt...

Flo2002

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
9
Servus,
bei meiner Therme springt manchmal der Störschalter raus...
Wenn: Anforderung ist da, aber Flamme springt nicht an, Zünder funkt, Störschalter springt, wieder zurück gesetzt, dann springt endlich Flamme an aber nur sehr klein, dann löst nochmal Störschalter, dann springt Flamme an wird auch groß und flackert dann auch mal gelbflammig, dann läuft die Kiste bis zum nächsten Neustart... dann geht das Spiel von vorne los... Hat eventuell mal Jemand nen Tip was ich prüfen könnte? Hab zwar keine Ahnung von Heizung, bin aber Techniker und habe kein Geld für nen Fachmann (im Moment)...
Dank im voraus

Ergänzung: wenn ich nur Heizmodus fahre, läuft's... Schalte ich Brauchwasser dazu... "klackt's"
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das Geld für den Fachmann wirst du wohl oder übel ausgeben müssen...das ist nichts für einen Leien.

Wie ist denn der Wartungszustand?

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.388
Finger weg vom Gasgerät ! Selbst wenn du Techniker bist, hier ist unbedingt die Hilfe eines Fachmanns angesagt.
Erdgas- oder Flüssiggasgerät ; Kamingerät oder Gebläse unterstützt (Turbo Ausführung) ?
 

Flo2002

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
9
Servus,
habe nicht vor unser Haus samt Familie in andere Sphären zu jagen.... Danke für die Umsicht.. Nein, meinte nue eventuell gäbe es Dinge die ich schon prüfen könnte...
-ist Erdgas
-mit Turbo

Danke schonmal für die schnelle Reaktion
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Flo2002 schrieb: