VC 180 XEU Erdgas L

Diskutiere VC 180 XEU Erdgas L im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Heizung schaltet ständig auf Störung. Wenn ich die Heizung auf 5 stelle, heizt diese bis zu der gewünschten Gradzahl und...

G-Schock

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
meine Heizung schaltet ständig auf Störung. Wenn ich die Heizung auf 5 stelle, heizt diese bis zu der gewünschten Gradzahl und verringert dann die Flamme. Die Heizung schaltet aber nicht komplett ab, so dass diese nach ca. 45 Min. auf Störung springt. Kurz bevor die Heizung auf Störung springt ist ein leises klackern zu hören. Auf Stufe 1 läuft die Heizung teilweise bis zu 5 Tagen. Allerdings wird dann die gewünschte Temperatur von 21 Grad nicht erreicht. Ein Kundendienst von Vaillant war schon vor Ort und hat eine neue Platine eingebaut. Hat aber auch nicht geholfen und der Mitarbeitet wusste auch keine Lösung. Wenn ich die Heizung manuell an dem Stellrad unter die gerade erreichte Temperatur drehe, geht die Flamme komplett aus. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wartungsmangel!

Welche Platine wurde da verbaut? War das wirklich Vaillant??????
 

G-Schock

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2020
Beiträge
2
Die Wartung hatte der Kundendienst ja durchgeführt, da da die Werte bei der Prüfung des Schorsteinfegers nicht in Ordnung waren. Der Schorsteinfeger war letzte Woche wieder hier und die Werte sind in Ordnung. Der Kundendienst, der die Wartung gemacht hatte war von Vaillant. Die Platine hat er aus einem Karton mit Vaillant Aufschrift entnommen. Auch sein Bus war überall mit Vaillant Kundendienst beklebt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Auch sein Bus war überall mit Vaillant Kundendienst beklebt.
Das besagt gar nichts.
Sofern du in Deutschland lebst, führt Vaillant selbst keine Wartungen durch ( das gibts nur in A)

Zum Topic: Hier sollten nur mal die Gasmengen und das Flammensignal überprüft werden.
 
Thema:

VC 180 XEU Erdgas L

VC 180 XEU Erdgas L - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas

    Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas: Hallo zusammen, in meiner Heizungsanlage mit Erdgas ist ein Pufferspeicher angeschlossen, den ich mit einem Heizstab über eine PV-Anlage...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld

    Aufheizverhalten nach Umbau Bosch Junkers Suprastar KN45-7D mit Erdgas und Digital Schaltfeld: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein erfahrener Heizungsbauer bei meinem Problem helfen. ALT: 1996 habe ich einen Bosch Junkers Suprastar...
  • Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21

    Düse für Umstellung auf Erdgas H - Junkers KS 15 6 EK 21: Hallo, hatte einen Beitrag zu einem ähnlichen Model gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Düse identisch ist mit der die ich brauche (KS 15 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben