VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21

Diskutiere VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal,.. seit der Schornsteinfeger das letzte mal die Heizung überprüft hat, bleibt diese zeitweise mit der Fehlermeldung F21 stehen...

EMY

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
42
Hallo erstmal,..

seit der Schornsteinfeger das letzte mal die Heizung überprüft hat, bleibt diese zeitweise mit der Fehlermeldung F21 stehen.

Nach Betätigen des roten Stöhrungsknopfes, funktioniert dann alles wieder ein paar Tage / Wochen.

Ich habe mal den Diagnosecode ausgelesen d66= 2 (Fehler während der Zündung!?).

Könnte es sein, dass der Schornsteinfeger irgend etwas vergessen hat zurück zustellen!?

Ich hoffe mir kann da jemand weiter Helfen und bedanke mich schon mal im Voraus,..

Gruß,

EMY
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Der Kaminkehrer ist da nicht schuld.

F 21 ist die typische "Wartungserinnerung" - wann wurde das Gerät zuletzt gewartet.

Ursache ist: Der Feuerungsautomat erkennt kein Flammensignal.
 
Thema:

VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21

VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21 - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis

    Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, 20 Jahre alte Heizung zieht kein Wasser durch den heizkreislauf. Nach 6 Wochen stillstand, startete die...
  • Ähnliche Themen

    Oben