VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21

Diskutiere VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal,.. seit der Schornsteinfeger das letzte mal die Heizung überprüft hat, bleibt diese zeitweise mit der Fehlermeldung F21 stehen...

EMY

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
42
Hallo erstmal,..

seit der Schornsteinfeger das letzte mal die Heizung überprüft hat, bleibt diese zeitweise mit der Fehlermeldung F21 stehen.

Nach Betätigen des roten Stöhrungsknopfes, funktioniert dann alles wieder ein paar Tage / Wochen.

Ich habe mal den Diagnosecode ausgelesen d66= 2 (Fehler während der Zündung!?).

Könnte es sein, dass der Schornsteinfeger irgend etwas vergessen hat zurück zustellen!?

Ich hoffe mir kann da jemand weiter Helfen und bedanke mich schon mal im Voraus,..

Gruß,

EMY
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Der Kaminkehrer ist da nicht schuld.

F 21 ist die typische "Wartungserinnerung" - wann wurde das Gerät zuletzt gewartet.

Ursache ist: Der Feuerungsautomat erkennt kein Flammensignal.
 
Thema:

VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21

VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21 - Ähnliche Themen

  • Waillant thermoblock vc 110 eu

    Waillant thermoblock vc 110 eu: Hallo, wenn ich meinen vc 110 eu einschalte, brennt er an und geht gleich wieder aus. Das ganze im sekundentag aber geht nicht auf störung...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P: Zeigt kein Display .Acht kein Mucks,was könnte es sein ? H Wer kann eventuell Reparatur in 04683 ausführen?
  • Steuerung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195

    Steuerung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195: Hallo, die Steuerung meiner Heizung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195 E-C HL/P ist defekt. Passt hier die Steuereinheit der Klassik VCW 195 E-C...
  • Vaillant Thermoblock VCW 242 E

    Vaillant Thermoblock VCW 242 E: Hallo, In der Sommerperiode war die Heizung des Thermoblockes VCW 242 E nicht an. Wollten diese heute anmachen. Das Gebläse springt direkt an...
  • Ähnliche Themen

    Oben