VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21

Diskutiere VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal,.. seit der Schornsteinfeger das letzte mal die Heizung überprüft hat, bleibt diese zeitweise mit der Fehlermeldung F21 stehen...

EMY

Threadstarter
Hallo erstmal,..

seit der Schornsteinfeger das letzte mal die Heizung überprüft hat, bleibt diese zeitweise mit der Fehlermeldung F21 stehen.

Nach Betätigen des roten Stöhrungsknopfes, funktioniert dann alles wieder ein paar Tage / Wochen.

Ich habe mal den Diagnosecode ausgelesen d66= 2 (Fehler während der Zündung!?).

Könnte es sein, dass der Schornsteinfeger irgend etwas vergessen hat zurück zustellen!?

Ich hoffe mir kann da jemand weiter Helfen und bedanke mich schon mal im Voraus,..

Gruß,

EMY

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Der Kaminkehrer ist da nicht schuld.

F 21 ist die typische "Wartungserinnerung" - wann wurde das Gerät zuletzt gewartet.

Ursache ist: Der Feuerungsautomat erkennt kein Flammensignal.

Thema:

VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21

VC 166 Thermoblock Fehlermeldung F21 - Ähnliche Themen

• Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin

Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin: Hallo, mein Thermostat ist leider defekt, die Zeitschaltuhr steht still und ich möchte es gerne ersetzen. Das VRT QZA ist am Thermoblock Klassik...
  • Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?

Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?: Hallo zusammen ich habe genannte Gas There nur für die Heizung. Im Wohnzimmer befindet sich ein Wandthermostat wenn ich dieses auf 10grad drehe...
  • Thermoblock turboTEC VCW 255 E mit VRC-VC Vorlauftemperatur zu hoch

Thermoblock turboTEC VCW 255 E mit VRC-VC Vorlauftemperatur zu hoch: Nach dem Umschalten vom Warmwasserbetrieb auf Warmwasser plus Heizung zeigte sich, dass die Außentemperatur ignoriert wird und die...
  • F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E: Guten Tag, an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung. Das es sich um einen Fehler handelt der den...
  • Vaillant vcw 195 Thermoblock Klassik Liste aller d-werte 0-99

Vaillant vcw 195 Thermoblock Klassik Liste aller d-werte 0-99: Hallo, ich habe folgende Frage... Hat jemand zufällig die Liste aller d-werte für meine Heizung? Der Heizungsbauer war da(Wartung), seitdem läuft...