VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden

Diskutiere VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Forum, Ich habe eine VC 112 E für die Heizungs. Besteht die Möglichkeit an die Therme eine witterungsgeführte Regelung anzuschließen...

kalle krause

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2021
Beiträge
2
Guten Tag Forum,
Ich habe eine VC 112 E für die Heizungs.
Besteht die Möglichkeit an die Therme eine witterungsgeführte Regelung anzuschließen?
Ich habe in einer Doku die Klemmen 7-8-9 gefunden.
Kann ich eine VRC-VCW dort anschließen?
Danke für re und Gruß
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ist ein Eselkarren bereit für Elektromobilität?
Ja. Die Umsetzung ist nur etwas fragwürdig.

Warum deine Anfrage? Mängelanzeige vom Kaminkehrer?
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle krause

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2021
Beiträge
2
Ist ein Eselkarren bereit für Elektromobilität?
Ja. Die Umsetzung ist nur etwas fragwürdig.

Warum deine Anfrage? Mängelanzeige vom Kaminkehrer?
Guten Tag Hausdoc,
Danke für schnelle die Antwort
Die Heizung läuft, hat perfekte Werte und ist einfach zu reparieren.
Weßhalb eine neu mit USB-Wlan oder ähnliches einbauen um später die Servictechniker im Haus zu haben?
Wenn eine Umrüstung nicht geht bleibt die Therme hängen bis der der Schornsteinfeger nicht mehr mitmacht.
Dein Ja bedeutet : man kann umbauen?
Wären Pin 7-8(+)-9(-) die richtigen ?
Weßhalb wäre eine Umstzung fragwürdig?
Danke und Gruß
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Weßhalb wäre eine Umstzung fragwürdig?
Weil du da einen energetischen Dino an der Wand hängen hast. Der Schorni prüft lediglich die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, mehr nicht. Eine Aussage über die Wirtschaftlichkeit ist das Ergebnis keinesfalls. Außerdem lebt der davon nicht schlecht, weil dein Heizwertgerät darf er jährlich zur Abgasmessung besuchen, ein Brennwertgerät nur noch alle zwei Jahre und ein selbst überwachendes Brennwertgerät sogar nur noch alle drei Jahre. Der sägt sich auch nicht den Ast ab auf dem er sitzt.
 
Thema:

VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden

VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden - Ähnliche Themen

  • Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt

    Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt: Hallo in die Runde, ich verstehe weiterhin nicht so wirklich das System der Gasbrennwerttherme bzgl. der Einstellung. Bei uns ist das nun so: 42...
  • Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400

    Junkers Bosch witterungsgeführte Regelung CW400: Moin aus Norddeutschland, habe einen Regler CW 400 in Kombination mit einer neuen GC9000iW. Am Regel kann das Datum und die Zeit nicht mehr...
  • Regelung witterungsgeführten Betrieb 7404539 1128 Display dunkel

    Regelung witterungsgeführten Betrieb 7404539 1128 Display dunkel: Display ist dunkel und reagiert nicht auf Einstellversuche. Kann das an leerer Batterie liegen? Die Regelung sonst funktioniert mit Tag und...
  • Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung

    Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung: Moin zusammen, seit ein paar Wochen habe ich neue Vaillant eco TEC plus Heizung mit Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung. Funktioniert...
  • VitodensWB2A auf witterungsgeführten Betrieb umstellen

    VitodensWB2A auf witterungsgeführten Betrieb umstellen: Ich habe folgende Frage: Meine Heizung Vitodens 200 WB2A mit Durchlauferhitzer für Warmwasser (also ohne Speicher) wird über eine GG1 Steuerung...
  • Ähnliche Themen

    Oben