VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden

Diskutiere VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Forum, Ich habe eine VC 112 E für die Heizungs. Besteht die Möglichkeit an die Therme eine witterungsgeführte Regelung anzuschließen...

kalle krause

Threadstarter
Guten Tag Forum,
Ich habe eine VC 112 E für die Heizungs.
Besteht die Möglichkeit an die Therme eine witterungsgeführte Regelung anzuschließen?
Ich habe in einer Doku die Klemmen 7-8-9 gefunden.
Kann ich eine VRC-VCW dort anschließen?
Danke für re und Gruß

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ist ein Eselkarren bereit für Elektromobilität?
Ja. Die Umsetzung ist nur etwas fragwürdig.

Warum deine Anfrage? Mängelanzeige vom Kaminkehrer?

Zuletzt bearbeitet:

kalle krause

Threadstarter
Ist ein Eselkarren bereit für Elektromobilität?
Ja. Die Umsetzung ist nur etwas fragwürdig.

Warum deine Anfrage? Mängelanzeige vom Kaminkehrer?
Guten Tag Hausdoc,
Danke für schnelle die Antwort
Die Heizung läuft, hat perfekte Werte und ist einfach zu reparieren.
Weßhalb eine neu mit USB-Wlan oder ähnliches einbauen um später die Servictechniker im Haus zu haben?
Wenn eine Umrüstung nicht geht bleibt die Therme hängen bis der der Schornsteinfeger nicht mehr mitmacht.
Dein Ja bedeutet : man kann umbauen?
Wären Pin 7-8(+)-9(-) die richtigen ?
Weßhalb wäre eine Umstzung fragwürdig?
Danke und Gruß

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Weßhalb wäre eine Umstzung fragwürdig?
Weil du da einen energetischen Dino an der Wand hängen hast. Der Schorni prüft lediglich die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, mehr nicht. Eine Aussage über die Wirtschaftlichkeit ist das Ergebnis keinesfalls. Außerdem lebt der davon nicht schlecht, weil dein Heizwertgerät darf er jährlich zur Abgasmessung besuchen, ein Brennwertgerät nur noch alle zwei Jahre und ein selbst überwachendes Brennwertgerät sogar nur noch alle drei Jahre. Der sägt sich auch nicht den Ast ab auf dem er sitzt.

Thema:

VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden

VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden - Ähnliche Themen

• Kann man berechnen wie schnell eine Raumtemperatur sinkt?

Kann man berechnen wie schnell eine Raumtemperatur sinkt?: moin, wenn ich in einem Raum der 15 qm ist, auf 20Grad beheize, dann die Heizung abstelle, wie lange sollte es dauern bis die Raumtemperatur auf...
  • Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?

Wer kann in Berlin einen Hofamat-Ölbrenner warten?: Leider lässt uns unsere bisherige Wartungsfirma total hängen und der Brenner geht schon seit zwei Wochen immer mal wieder auf Störung. Es handelt...
  • Heizung nach Strom Ausfall in einem eigenartigen modus(unbekannt)

Heizung nach Strom Ausfall in einem eigenartigen modus(unbekannt): Hallo nach Stromausfall ist meine viessmann duomatik in einem Modus wo ich keine Codierung mehr vornehmen kann. Könnt ihr mir helfen!
  • Leiterplatine Vaillant 2000 defekt, VRC VC2, kann mir jemand helfen wo ich eine neue kaufen kann

Leiterplatine Vaillant 2000 defekt, VRC VC2, kann mir jemand helfen wo ich eine neue kaufen kann:
  • Buderus HS4211: 2 Räume haben zu kleine Heizkörper, was kann man tun?

Buderus HS4211: 2 Räume haben zu kleine Heizkörper, was kann man tun?: Bei unserer Doppelhaushälfte (Errichtungsjahr 1962) mit 146 qm Wohnfläche stört mich, dass 2 Räume im Obergeschoss fast immer 1,0 bis 1,5°C zu...