VC 105 e Fehlercode F 27

Diskutiere VC 105 e Fehlercode F 27 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen,wir haben eine VC105e aus dem Jahr 1999 mit einem 120ltr Standspeicher.Sie läuft eigentlich problemlos,bis sie irgendwann...

jogi65

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,wir haben eine VC105e aus dem Jahr 1999 mit einem 120ltr Standspeicher.Sie läuft eigentlich problemlos,bis sie irgendwann abschaltet das kann nach manchmal nach 2 Stunden der Fall sein aber auch schon mal nach 8 oder 10 Stunden.Im Display steht dann F 27.Wir schalten sie dann aus und wieder an.Sie springt dann meist nach dem ersten Schalten wieder an.Kann jemand ähnliches berichten und evtl Tipps zur Beseitigung des Problems geben.Vielen Dank vorab.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Leiterplatte defekt.

Bei Baujahr 99 würde ich bei dieser Gelegenheit über Gerätetausch nachdenken.
 

jogi65

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2020
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort die leiterplatte gibt es gebraucht und geprüft schon für 300 Euro.Sollte ich vielleicht noch investieren,läuft sonst tadellos
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
ie leiterplatte gibt es gebraucht und geprüft schon für 300 Euro

Gebrauchte Leiterplatten dürfen niemals verwendet werden. Sie werden teilweise von Hobbybastlern verklingelt. Eigentlich ist es Betrug was die veranstalten.

Derartige Leiterplatten dürfen ausschließlich neu und originalverpackt verwenet werden. Schon aus Versicherungsgründen ......
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
die leiterplatte gibt es gebraucht und geprüft schon für 300 Euro
Wer behauptet das ? Als Fachhandwerker baue ich so etwas als Ersatz ein, was mir der Gerätehersteller in originaler Verpackung zur Verfügung stellt. Außerdem besteht bei Gasgeräten eine absolute Fachbetriebspflicht !
 

jogi65

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2020
Beiträge
6
Also die Firma SHK-Parts (gesehen bei ebay)vertreibt diese angeblich geprüft mit Garantie
 

jogi65

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2020
Beiträge
6
Im übrigen würde ich niemals auf die Idee kommen dort (an der Therme nämlich) selbst Hand anzulegen dafür ist mir mein gerade abbezahltes Einfamilienhaus incl.meiner Familie viel zu sehr ans Herz gewachsen.Ich streube mich nur dagegen eine Heizungsanlage die immer tadellos lief einfach auszutauschen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ich streube mich nur dagegen eine Heizungsanlage die immer tadellos lief einfach auszutauschen.
Ich habe mich auch gesträubt meinen 16 Jahre alten PKW zu verkaufen mit 150.000 Km Laufleistung. Da hätte auch nur ein neues Steuergerät rein gemusst. Sonst konnte man damit auch bedenkenlos fahren. Aber es wären zur Folge 4 neue Stoßdämpfer und 4 neue Bremsscheiben zum nächsten TÜV fällig gewesen. Da habe ich den Wagen verkauft und mich nach etwas neuerem umgesehen.
Dein Gaswandgerät (unter SHK Handwerkern auch : Kuckucksuhr genannt) hat seine beste Zeit hinter sich gebracht. Mache da einen Schnitt, das entwickelt sich zum Geldgrab.
 

jogi65

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2020
Beiträge
6
Ja vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Feedbacks ich glaube ich muss die therme tauschen.Der Heizungsbauer meines Vertauens rät zu Junkers wie seht Ihr das
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Geht bei Dir ein BRENNWERTGERÄT einzubauen oder bist Du an einem mehrfachbelegten Schornstein in einem Mehrfamilienhaus?
 

jogi65

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2020
Beiträge
6
Ja das geht steht bei uns auf dem Dachboden und wird durchs Dach ausgeführt
 
Thema:

VC 105 e Fehlercode F 27

VC 105 e Fehlercode F 27 - Ähnliche Themen

  • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

    Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s

    Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s: Moin Moin, der Tower zeigt den Fehlercode B02 - nicht durchgängig und die Heizung läuft auch. Kann ich die so laufen lassen und in Ruhe den...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10

      Hydrotherm HUA25 Fehlercode 10: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe genannte Therme seit 20 Jahren bei mir im Keller stehen. Seit 1-2 Jahren kommt die Fehlermeldung...
    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    • Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s

      Frage nach Fehlercode B02 / Calora 15s: Moin Moin, der Tower zeigt den Fehlercode B02 - nicht durchgängig und die Heizung läuft auch. Kann ich die so laufen lassen und in Ruhe den...
    Oben