VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung -- Fehler F22

Diskutiere VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung -- Fehler F22 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wie haben noch einen VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung in Betrieb. Nun geht die Therme immer auf Störung mit Fehler F.22...

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wie haben noch einen VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung in Betrieb.

Nun geht die Therme immer auf Störung mit Fehler F.22
(Lt. Handbuch: Trockenbrand, zu wenig Wasser im Gerät, Pumpe defekt,
Kabel zu Pumpe defekt, interne Leckage im VUV)
Es gibt keinen Druckverlust oder Wasserverlust.
Unser Heizungsmonteur hat uns jetzt 5x besucht . Anlage wurde geprüft (kein Leck), Pumpe wurde erneuert, Strömungsschalter wurde erneuert.
Fehler F.22 bleibt. Jetzt möchte der Techniker eine neue Remeha -Anlage verkaufen.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Der Automatikentlüfter an der Pumpe ist ganz sicher funktionstüchtig?
 

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antwort, Hausdoc.
Ja, der Schwimmer wurde geprüft. Dort wurde auch durch Kappe lösen entlüftet, sowie natürlich auch an der oberen Entlüftungsschraube. Außerdem wurde ja die Pumpe komplett erneuert. Trotzdem geht das Gerät immer nach ca. einem Tag in F.22.
:(
Gruß...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Dann dürfte der Strömungsschalter defekt sein.......
Dieses Teil kann man im Rahmen bei so einem betagten Gerät guten Gewissens noch erneuern...... so teuer ist das nicht.
 

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
Der ist nach der neuen Pumpe eingebaut worden (siehe oben)
Leider ohne Erfolg.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Dann bleibt nur noch Fehler in der Gasversorgung.
Ist am Hausanschluss ein Gasströmungswächter installiert?
 

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
Nein, ist nicht installiert.
Kann das mit der Gasversorgung zusammen hängen?
Es ist nichts verändert worden.
 

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
Taugt den so ein Remeha Tzerra etwas?
 

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
Billig = schlecht ?
Sind wir eigentlich hier alleine im Forum, Hausdoc?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Sind wir eigentlich hier alleine im Forum, Hausdoc?

Eher nein......;)

Ich werden hier keinen Hersteler oder Gerät schlechtreden.....

Ich schrieb billig.
Leute die ausschließlich auf den Preis schauen werden hier schon mal schwach.

Remeha ist (mit) Vorreiter von Brennwerttechnik. Da hatte man schon Langzeiterfahrung als Brennwertgeräte in Deutschland noch Exoten waren.
In Langlebigkeit erreicht man eher nicht ein Siegertreppchen.
 
Thema:

VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung -- Fehler F22

VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung -- Fehler F22 - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000

    Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000: unsere alte Gastherme von Brötje will nicht mehr in den Heizungsstatus starten (ist nur für die Heizung ohne Warmwasser genutzt worden) all die...
  • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

    WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
  • Wärmepumpe oder neue Gastherme Haus Bj. 2000

    Wärmepumpe oder neue Gastherme Haus Bj. 2000: Hallo zusammen, zunächst muss ich sagen, dass ich in Sachen Heizung Laie bin und stecke in der Zwickmühle neue Gastherme vs. Wärmepumpe. Ich...
  • Brötje Heizung Steuerplatine für SGB90 BJ 2000 defekt!

    Brötje Heizung Steuerplatine für SGB90 BJ 2000 defekt!: Hallo, ich bin Verwaltungsbeirat in einem Objekt mit 22 Wohnungen in Altlussheim. Nun ist es leider so, dass die Heizung steht und die 22...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000

      Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000: unsere alte Gastherme von Brötje will nicht mehr in den Heizungsstatus starten (ist nur für die Heizung ohne Warmwasser genutzt worden) all die...
    • WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000

      WWP T 300 WA an Buderus Ecomatic 2000: Guten Abend liebe Handwerker, Habe momentan eine Frage, ich habe da eine WWP T 300 WA von weishaupt und wollte die mit einem Öl Brenner zusammen...
    • Wärmepumpe oder neue Gastherme Haus Bj. 2000

      Wärmepumpe oder neue Gastherme Haus Bj. 2000: Hallo zusammen, zunächst muss ich sagen, dass ich in Sachen Heizung Laie bin und stecke in der Zwickmühle neue Gastherme vs. Wärmepumpe. Ich...
    • Brötje Heizung Steuerplatine für SGB90 BJ 2000 defekt!

      Brötje Heizung Steuerplatine für SGB90 BJ 2000 defekt!: Hallo, ich bin Verwaltungsbeirat in einem Objekt mit 22 Wohnungen in Altlussheim. Nun ist es leider so, dass die Heizung steht und die 22...
    Oben