VC 105 / 2 E eingefroren ? läuft nicht an

Diskutiere VC 105 / 2 E eingefroren ? läuft nicht an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen habe eine vaillant vc105 / 2 E Die Heizung stand über den winter still habe das haus erst gekauft . Heizungsmanometer...

Wildsau40

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen



habe eine vaillant vc105 / 2 E



Die Heizung stand über den winter still habe das haus erst gekauft . Heizungsmanometer zeigte nul bar an und ich dachte die Hiezung wäre leer gelaufen .



Leider musste ich im frühjahr feststellen dass es mir an mehreren stellen im haus die Leitungen gesprengt hatte. kann auch nicht sagen ob ich das event. so gekauft habe????



Auf jeden fall die Leitungen sind geflickt und die Heizung ist mit 1,5 bar gefüllt. wennn ich sie starte läuft sie an (Lüfter und so...) dann zündet sieeine weile , es kommt aber kein Gas ! dann geht sie natürlich auf störung .



Nun die Frage kann das ein Folgeschaden des Frostbruch sein, auch wenn der Manometer "null" angezeigt hatte?

Warum kommt kein Gas , man hört kein Gas ausströmen und somit kanndie Heizung ja auch nicht anlaufen









Für eure hilfe wäre ich naTÜRLICH SEHR DANKBAR



grüße Uwe :D
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hallo,
läuft denn die Pumpe??
Wenn das Gerät lange still stand , kann es sein daß diese festgerostet ist. In dem Fall einfach vorne die Schraube entfernen und die Pumpenwelle mit einem Schraubendrecher "freidrehen" .
Wenn das nicht klappt und die Pumpe dich weiterhin schwer drehen läßt, mußt du nur eine neue Pumpe einbauen.

Das Laufen der Pumpe ist vorraussetzung daß die Therme zündet. Durch einen Strömungswächter ist sie vor Trockenlauf geschützt. D.h. ohne Wasserumwälzung kein Brennerbetrieb.
 

Wildsau40

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3
Danke für die Antwort!





Die Pumpe läuft aber bestens :whistling:



Für weitere tips bin ich natürlich immer offen





Danke Uwe
 

Wildsau40

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3
Anlage ist entlüftet und Gashahn ist auch offen . hab auch die Stadtwerke dagehabt wegen dem Druckminderer der ist jetzt auch neu
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wir sind nun an dem Punkt , wo du ohne Fachmann nicht weiterkommst.
Hier könnte nun die Gasarmatur oder Leiterplatte defekt sein oder aber ein externer Gasströmungswächter hat ausgelöst.

Nachden all diese Arbeiten einen Eingriff in die Gasversorgung vorraussetzten, ist ein weiteres Vorgehen durch dich selbst folgerichtig tabu.
 
Thema:

VC 105 / 2 E eingefroren ? läuft nicht an

VC 105 / 2 E eingefroren ? läuft nicht an - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft

    Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft: Hallo, ich hab seit heute Nachmittag das Problem bei meinen, leider schon uraltem, Gerät (in Mietwohnung, also nicht meine Entscheidung), dass der...
  • Ähnliche Themen

    Oben