VC 104/4-7 läßt sich nicht einschalten ?

Diskutiere VC 104/4-7 läßt sich nicht einschalten ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Therme VC 104/4-7 läßt sich nach Pumpenwechsel nicht mehr einschalten, lief kurz vor dem Start des Brenners ging sie aus, nun alles dunkel...

Matze0505

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
4
Meine Therme VC 104/4-7 läßt sich nach Pumpenwechsel nicht mehr einschalten,
lief kurz vor dem Start des Brenners ging sie aus, nun alles dunkel. Sicherung ganz ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
WER hat die Pumpe erneuert?
 

Matze0505

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
4
Die Pumpe habe ich eingebaut (bin zwar kein Heizungsbauer aber Mechatroniker)
 

Matze0505

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
4
Pumpe ist richtig angeschlossen, kann man eigentlich so gut wie nicht verkehrt machen.
Meine Vermutung nach ist die Platine defekt, Hatte ja Heizung mit Wasser befüllt, und nur die Pumpe laufen lassen (zum entlüften), dann
Heizung neu gestartet und sie lief, Selbstest und dann beim Brennerstart war alles aus.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Vielleicht lasst du dir das ne lehre sein und holst wenigstens jetzt einen fachmann.
der tausch der platine ist nämlich nicht plug and play, diese muss neu programmiert werden, die gaseinstellung muss nachher überprüft werden ebenso die CO werte... aber wie ich euch "hobbybastler" kenne, hindert euch das nicht dran weiter herumzubasteln....
 

Matze0505

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
4
Also auf so eine Antwort habe ich gewartet. Aber wenn diese Heizungsfuzzies normale Preise hätten und das nötige Fachwissen wäre das kein
Problem! Mein "Heizungsfachmann" steht jedesmal da und zückt das Handy um Vaillant zu fragen, am Ende steht der Servicemann von Vaillant