Valliant AtmoTec Classic F22 Druck zu niedrig

Diskutiere Valliant AtmoTec Classic F22 Druck zu niedrig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hab jetzt so einiges zu dem Druckabfall und der dazugehörigen Fehlermeldung F22 gelesen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher welches...

Karlotta94

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
1
Hallo,

ich hab jetzt so einiges zu dem Druckabfall und der dazugehörigen Fehlermeldung F22 gelesen.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher welches Ventil ich aufdrehen bzw. zudrehen muss.
Kann mir jemand anhand des Bildes eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank :)
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Kappe (Kreis markiertes) abdrehen und Schlauch dran .... andere Seite vom Schlauch an einem Wasserhahn (Waschmaschine zBsp). Optimaler Weise wird vorher der Schlauch entlüftet/mit Wassergefüllt. ;)
Den roten Knauf ... mit Strich markiert ... läßt sich um 90° drehen/öffnen. Dann LANGSAM Wasserhahn öffnen und Druck beobachten. Schliessen bei (ich vermute Etagenheizung) 1,2-1,5bar. Das läßt sich am Manometer ablesen ... der schwarze Zeiger. Viallant hat hier blöder Weise nur einen "grünen Bereich". Den bitte nicht voll ausreizen! Beide Seiten wieder schließen und feddisch. :thumbsup:

LG ThW
 

Anhänge

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Ggf. Zeigt die Therne auch Digital den Druck an.
 
Thema:

Valliant AtmoTec Classic F22 Druck zu niedrig

Valliant AtmoTec Classic F22 Druck zu niedrig - Ähnliche Themen

  • Valliant ecotec plus VCW 10/26 CS 1-5 bzw 15/20 CS Hupen und Brummen

    Valliant ecotec plus VCW 10/26 CS 1-5 bzw 15/20 CS Hupen und Brummen: Ich habe verschiedene Themen hier verfolgt, keine hat bisher eine Lösung dafür finden können, richtig? Es sieht so aus als würde die Pumpe voll...
  • Valliant Therme F22

    Valliant Therme F22: Hallo, Bin gerade umgezogen und die Therme zeigt mir seit gestern Abend den F22 Fehler an. Ich habe den großen grauen Schalter in der Mitte...
  • Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn II

    Valliant ecoteec plus VCW 20/26 CS 1-5 - Nebelhorn II: Nun ist das Jahr fast um...Ich bekam ein Update, eine Messing ventil, der Kamin wurde per Kamera...... Nun scheit das Hupen weg zu sein. Nur hat...
  • Valliant Atmotec Plus Abgasweg gestört

    Valliant Atmotec Plus Abgasweg gestört: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meiner Gastherme, und zwar ist mir gestern und vorgestern Nachmittag aufgefallen dass nach c.a 2...
  • Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert

    Valliant ecoTEC plus 20/26 CS 1-5 nagelneu 2021/12 scheppert , heult und klappert: Ich habe 3 nagelneue Brennwertthermen für fast 5000 Euro das Stück plus Einbau (Mehrfamilienhaus) Im Ergeschoss schebbert es kräftig beim starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben