Vaillant Zeitschaltuhr 2532 09 defekt

Diskutiere Vaillant Zeitschaltuhr 2532 09 defekt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, diese Zeitschaltuhr scheint es nicht mehr neu zu geben? Hintergrund: Mein Warmwasser wir über die Zeitsteuerung nicht mehr...
levonio

levonio

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
73
Hallo zusammen,

diese Zeitschaltuhr scheint es nicht mehr neu zu geben?

Hintergrund:
Mein Warmwasser wir über die Zeitsteuerung nicht mehr erwärmt. Manuell funktioniert es.
Ich gehe also von einem Defekt des einen Kanals der Zeitschaltuhr aus.
Heizung wird über den anderen Kanal der Zeitschaltuhr noch richtig gesteuert.

Macht es Sinn eine refurbished Zeitschaltuhr zu kaufen?
Oder gibt es ein Nachfolgeproduckt, das in die VRC-CBBW passt?
Oder gibt es ein Nachfolgeproduckt für die VRC-CBBW?
Plug and play soll es schon sein.

Gruß
 
levonio

levonio

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
73
Hat sich erledigt. War ein anderer Fehler. Die Uhr ist noch okay.

 
levonio

levonio

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
73
Jetzt hat die Schaltuhr wohl doch das Zeitliche gesegnet. Anzeige wechselt zwischen diesen beiden.
Schaltausgang ist dauerhaft ein.
Ist da noch was zu reparieren? Man liest im Netz was von defektem Akku.
Aber eher im Zusammenhang mit mechanischen Schaltuhren

1693371436884.png

1693371472314.png
 

ThomasSchmitt

Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
73
Alternativvorschlag: Da es ja am Ende ein simpler Schalter ist, wäre mein Vorschlag einen Shelly X1 mit dme potenzialfreien Kontakt dort zwischenzuschalten. Dann stellst du bequem in der App die Zeiten ein und fertig.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Hier hilft die Uhr einfach mal einzustellen. Dafür gibt es rechts die Knöpfe mit Uhrzeit und Tag.
 
levonio

levonio

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
73
Hier hilft die Uhr einfach mal einzustellen. Dafür gibt es rechts die Knöpfe mit Uhrzeit und Tag.
Das hat tatsächlich geholfen.
Aber warum hat die Uhr alle Einstellungen vergessen? Das erste Mal seit 1996?
 
Thema:

Vaillant Zeitschaltuhr 2532 09 defekt

Vaillant Zeitschaltuhr 2532 09 defekt - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Zeitschaltuhr Vaillant VRC 9567

    Zeitschaltuhr Vaillant VRC 9567: Ich bin der Verzweiflung nahe, da die Zeitschaltuhr meiner Heizung trotz richtiger Programmeinstellung (zumindest nach meiner Ansciht - bin aber...
  • Vaillant Vc 166 Zeitschaltuhr reagiert nicht ????

    Vaillant Vc 166 Zeitschaltuhr reagiert nicht ????: Hallo, wir haben einen Vaillant Thermoblock VC 166 EU und seit kurzem geht sie nicht mehr nach Zeitschaltuhr an bzw. aus. Daraufhin habe ich bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben